SV Klein Belitz II - SV Cammin 2:2 (1:1)

Auch im dritten Testspiel knüpfte die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz an die guten Leistungen der Vorwochen an und verspielte beim 2:2 gegen den SV Cammin erst spät den dritten Sieg in Folge.

In der ersten Hälfte lief zwar noch nicht alles rund, doch gelang es, das Spiel gegen den Kreisligaaufsteiger von Beginn an ausgeglichen zu gestalten. Einige leichte Fehler und ein guter Gästeangreifer Marc Tomahogh ermöglichten dem Gegner durchaus seine Torchancen, doch in den entscheidenden Momenten war die Hintermannschaft dann doch zur Stelle und ließ noch keinen Gegentreffer zu. Auch den Belitzern gelang es auf der anderen Seite noch kaum, seine Angriffe konsequent zu Ende zu spielen und so zu klaren Torchancen zu kommen. In der 28. Minute leitete eine gute Kopfballverlängerung von Michael Borsdorf dann aber das Führungstor ein. Thomas Janczylik wurde in die Gasse geschickt und erzielte im Nachsetzen aus spitzem Winkel auch im dritten Spiel in Folge seinen Treffer. Die Belitzer Pausenführung verhinderte Cammin allerdings noch mit einem Kopfball von Michael Finck, der nach einem Eckball zum 1:1 im Netz landete (41.)
. Nach dem Seitenwechsel verzeichneten die Gäste zwar den ersten Torschuss, doch übernahmen die Belitzer zunehmend die Spielkontrolle. Fortan häuften sich dann auch die Torchancen, doch mangelndes Abschlussglück und ein souveräner Torwart verhinderten noch den zweiten Treffer. Dieser gelang nach guter Vorarbeit von Mirko Breda dann aber dem eingewechselten Pascal Nawrot (75.). Dabei setzte sich der Angreifer stark gegen den Verteidiger durch, setzte seinen guten Abschluss flach ins rechte Eck und erzielte somit bereits seinen vierten Testspieltreffer. Dass dieser am Ende nicht zum Sieg reichte, lag kurz vor dem Ende an einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld. Nach langem Ball und anschließend scharfer Hereingabe von der Außenbahn, konnte Sven Braasch den Ball nur ins eigene Tor klären (89.).

Trotz des späten Ausgleichs blickt die Truppe von Trainer Patrik Borsdorf letztlich auch im dritten Testspiel wieder auf eine überzeugende Mannschaftsleistung zurück.

1:0 T. Janczylik (28.) - M. Borsdorf
1:1 Finck (41.)
2:1 P. Nawrot (75.) - Breda
2:2 Braasch (89./ET)