SV Klein Belitz II - SSV Satow II 2:2 (0:2)

Die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz blieb auch im vierten Testspiel ungeschlagen und kam gegen den SSV Satow II trotz 0:2-Pausenrückstand noch zu einem 2:2-Unentschieden.

Dabei knüpften die Gastgeber zunächst noch an die guten Leistungen der Vorwochen an und fanden gleich gut in die Partie. Den ersten starken Spielzug über Dietmar Bohnsack und Erik Dethloff konnte Markus Heller mit seinem Schuss neben das Tor aber noch nicht vollenden. Der Gegner kam dagegen erst nach 17 Minuten zu seinem ersten Torschuss (Weitschuss drüber), zeigte sich wenig später aber gleich effektiv. Robin Nenke umspielte nach einem Steilpass Torwart Tim Heller und schob zum 0:1 ein (20.). Nach dem plötzlichen Gegentor verloren die Belitzer dann den Faden und konnten bis zur Pause keine nennenswerten Offensivaktionen mehr setzen. Satow nutzte dagegen gleich seine zweite Torchance, um durch Mike Schurs Schuss von der Strafraumgrenze auf den 2:0-Halbzeitstand zu erhöhen (31.).
Nach dem Seitenwechsel legte die Heimelf den Schalter aber wieder um und kam durch den eingewechselten Patrik Borsdorf früh zum 1:2-Anschlusstreffer (51.). Dabei verwertete der Trainer ein gutes Zuspiel von Dietmar Bohnsack souverän zum Torerfolg. Fortan bestimmte seine Truppe auch zunehmend die Partie und erarbeitete sich dabei viele Torchancen. Neben teils kläglichen Abschlüssen verhinderte aber auch Satows Torwart Franko Roß mit starken Paraden noch den Ausgleich. Auch sein Gegenüber Tim Heller zeigte sich bei der einzigen Gästechance im zweiten Durchgang auf dem Posten und klärte gegen den Ex-Belitzer Fiete Heuckendorf im letzten Moment. So hielt er seine Mannschaft im Spiel, die die achte Tormöglichkeit kurz vor dem Ende endlich zum hochverdienten 2:2-Ausgleich nutzte (87.). Pascal Nawrot verwertete einen weiten Ball von Patrik Borsdorf zu seinem fünften Testspieltreffer und wendete eine abschließende Testspielniederlage vor dem anstehenden Pokalspiel somit noch ab.

0:1 Nenke (20.)
0:2 Schur (31.)
1:2 P. Borsdorf (51.) - D. Bohnsack
2:2 P. Nawrot (87.) - P. Borsdorf