SV Klein Belitz - FC Fiko Rostock 2020 4:2 (1:0)

Der SV Klein Belitz bestritt am vergangenen Sonntag sein zweites Testspiel und konnte trotz eines 4:2-Erfolges über den FC Fiko Rostock nicht an die gute zweite Halbzeit der Vorwoche (2:5-Niederlage gegen Warin) anknüpfen.

Gegen den Kreisligaletzten der Vorsaison tat sich die Dethloff-Truppe von Beginn an schwer. Trotz klarer Feldüberlegenheit reichte es in den ersten 45 Minuten nur zu zwei klaren Torchancen. Zu oft wurden die Bälle im Spielaufbau frühzeitig in die Spitze gespielt und konnten von der gegnerischen Hintermannschaft um den ehemaligen Belitzer Iven Kauffeldt meist geklärt werden. Nur bei einem Pfostentreffer von Marco Loppnow (20.) und dem späteren 1:0 ebenfalls durch Loppnow nach Flanke von Rico Bahr konnten sich die Gastgeber entscheidend durchsetzen (34.).
In der zweiten Hälfte begannen die Belitzer dann wie in der Vorwoche besser. Nach einem Lattentreffer von Marco Loppnow fiel auf der anderen Seite allerdings der überraschende Ausgleich durch Wieland Müller (56.). Durch einen verwandelten Foulelfmeter von Rico Bahr (61.) und dem folgenden 3:1 durch Dennis Kracht (62.) stand zwar nach einer Stunde wieder ein klarer Vorsprung zu Buche, doch lief auch im weiteren Verlauf vieles noch nicht rund. So gelang dem Gegner nach einem Solo von Wieland Müller auch noch ein zweiter Treffer (74.). Ein Weitschuss von Martin Kracht landete anschließend per Aufsetzer zum 4:2-Endstand im Tor und sicherte zumindest den insgesamt ungefährdeten und verdienten ersten Testspielerfolg ab (78.).

„Die Leistung meiner Truppe war sicherlich ausbaufähig aber trotzdem bleiben wir guter Dinge, da in der Mannschaft natürlich mehr Potenzial steckt. Dafür sind Testspiele da, dass einem gerade auch die Fehler aufgezeigt werden.”, so das Fazit von Trainer Bodo Dethloff.

1:0 Loppnow (34.) - Bahr
1:1 Müller (56.)
2:1 Bahr (61./FE) - M. Kracht
3:1 D. Kracht (62.) - Bahr