SV Klein Belitz I - FC Rostock United 3:3 (0:0)

Der Kreisoberligist aus Klein Belitz absolvierte am vergangenen Wochenende sein viertes Testspiel und kam gegen den FC Rostock United nach langem Rückstand noch zu einem 3:3-Unentschieden.

In den ersten zwanzig Minuten noch gut ins Spiel und erzielten mit ihrer ersten Möglichkeit auch gleich den Führungstreffer. Nach einem guten Spielzug über mehrere Stationen bediente letztlich David Hübner Flügelspieler Martin Kracht dessen zurückgelegtes Zuspiel Sergei Plaksenko nur noch einschieben musste (12.). Nach der guten Anfangsphase verloren die Belitzer allerdings den Faden und gerieten durch zwei Standardsituationen sogar in Rückstand. Frank Penke per Kopf nach einem Eckball (35.) und Martin Matthies nach einem Einwurf (37.) besorgten die Treffer für United. Zwar erarbeiteten sich die Gastgeber durch Patrik Borsdorf, David Hübner und Christian Block (Latte) zum Ende der ersten Hälfte wieder ein Chancenplus, doch blieb es beim knappen Pausenrückstand.
Auch nach dem Seitenwechsel führten die nächsten Torchancen von Christian Riemann und David Hübner nicht zum Ausgleich. Stattdessen erhöhte der Gegner in einer weitgehend ausgeglichenen Partie durch Florian Stypmann auf 3:1 (70.). Zuvor parierte Torwart Maik Radke noch zwei Konter im abschließenden Eins-gegen-Eins-Duell. Trotz des nun klaren Rückstands bewiesen die Belitzer in der Schlussphase aber noch gute Moral. Nachdem der eingewechselte Michael Borsdorf einen Rückpass zum gegnerischen Torwart zum 2:3-Anschlusstreffer nutzte (83.), gelang in der Schlussminute auch noch der Ausgleich. Einen Eckball von Martin Kracht köpfte Daniel Cerncic zum 3:3-Endstand ins Tor und bewahrte sein Team im abschließenden Testspiel somit noch vor einer Niederlage.

1:0 Plaksenko (12.) - M. Kracht
1:1 Penke (35.)
1:2 Matthies (37.)
1:3 Stypmann (70.)