SV Klein Belitz – FSV Nordost Rostock III 12:2 (6:1)

In seinem dritten und letzten Testspiel empfing der SV Klein Belitz am vergangenen Sonntag die dritte Vertretung des FSV Nordost Rostock. In einer einseitigen Begegnung setzten sich die höherklassigen Gastgeber letztlich mit 12:2 durch.

Der Gegner belegte in der vergangenen Saison mit den meisten Gegentoren den zehnten Tabellenplatz in der ersten Kreisklasse. Völlig überraschend gelang den Gästen aber bereits in der zweiten Minute der Führungstreffer. Eine verunglückte Flanke von der rechten Seite landete dabei im langen Torwinkel. Ansonsten musste Aushilfstorwart Tobias Gustke in der ersten Hälfte nur noch einmal eingreifen, als er nach einem zu kurz geratenen Rückpass in einer Eins-gegen-Eins-Situation klärte (14.). Das restliche Spielgeschehen verlief dann nur in eine Richtung. Mit der Zeit besann sich die Heimelf auf einen ruhigen Spielaufbau und erspielte sich viele Torchancen. Trotz mangelnder Verwertung landete der Ball zumindest sechs Mal im Tor. Nach dem Ausgleich durch Martin Kracht (11.) und einem Doppelpack von Mario Rahmel (20., 22./FE) trafen Rico Bahr (28.), Christian Riemann (31.) und Marco Loppnow (32.) zum 6:1-Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang agierten die Belitzer zunächst nicht mehr so zielstrebig. So dauerte es auch bis zur 61. Minute, ehe Marco Loppnow einen Foulelfmeter zum 7:1 nutzte. Die eigene Defensive wurde dagegen weiterhin kaum gefordert. Allerdings belohnten sich die tapferen Gäste trotzdem noch mit einem zweiten Treffer (73.). Trotz nachlassender Anspannung entstanden auf der anderen Seite bis zum Ende aber weiterhin einige Tormöglichkeiten. Letztlich erhöhten Mario Rahmel (69., 89.), Rico Bahr (72., 75.) und der eingewechselte Nick Dukat (83.) den Spielstand noch standesgemäß auf 12:2.

Am kommenden Wochenende erwartet die Belitzer dann ein ähnlicher Gegner, wenn im Pokalspiel beim TSV Rostock II der erste Pflichteinsatz der neuen Saison ansteht.

0:1 Bielicke (2.)
1:1 M. Kracht (11.) - Loppnow
2:1 Mario Rahmel (20.) - Block
3:1 Mario Rahmel (22./FE) - Bahr