SV Glasin - SV Klein Belitz 1:2 (0:0)

Zum dritten Testspiel trat der SV Klein Belitz am vergangenen Sonntag in Glasin an und quälte sich beim letztjährigen Kreisligazweiten zu einem knappen 2:1-Erfolg.

Wie schon in der Vorwoche (4:2 gegen Fiko Rostock) waren die Belitzer am Ende zwar erfolgreich, ließen insgesamt jedoch vieles zu Wünschen übrig. So entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie, in der sich die favorisierten Gäste schwer taten. Neben defensiven Unsicherheiten und fehlender Ballsicherheit im Aufbauspiel blieb auch der Angriff wenig wirkungsvoll. Die wenigen klaren Torchancen durch Rico Bahr (2mal) und Marco Loppnow entschärfte Glasins Schlussmann. Auf der anderen Seite verhinderten zweimal der Pfosten, sowie Torwart Maik Radke den möglichen Pausenrückstand.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Belitzer in einer weiterhin zähen Partie zumindest etwas mehr Spielkontrolle. Der 1:0-Führungstreffer von Marco Loppnow entstand nach einem abgeblockten Ball im Mittelfeld dann aber eher zufällig. Der Angreifer nutzte seine plötzlichen Freiheiten und netzte anschließend ein (60.). Doch auch dieser Treffer brachte nicht die erhoffte Sicherheit zurück. Viele Ungenauigkeiten im Aufbauspiel blieben erhalten. Per Konter erzielte der Gastgeber durch Tom Harder sogar den überraschenden aber nicht unverdienten Ausgleich (70.). Zumindest gelang es in der Schlussphase noch, sich Tormöglichkeiten auf den Siegtreffer zu erarbeiten. Dieser war in der Entstehung aber ähnlich wie beim 1:0 erneut zufällig. Wiederum stand Marco Loppnow plötzlich goldrichtig und legte anschließend auf Rico Bahr quer, der nach einer insgesamt ernüchternden Belitzer Leistung zumindest noch den zweiten Testspielsieg sicherte (90.).

„Auf uns wartet noch viel Arbeit!”, so das kurze Fazit von Trainer Dethloff.

1:0 Loppnow (60.)
1:1 Harder (70.)
1:2 Bahr (90.) - Loppnow

Belitz: Radke, Tempelmann, Cerncic, Schmidt, D. Kracht, Woschniak, Block, Riemann, Bahr, P. Borsdorf, Loppnow - T. Wegner, Reich