PSV Rostock III - SV Klein Belitz 5:1 (4:1)

Nach zuvor drei Trainingseinheiten startete der SV Klein Belitz am vergangenen Sonntag mit einem Testspiel endgültig in die kurze Vorbereitung zur anstehenden Rückrunde. Bei den „Altmeistern“ vom PSV Rostock III setzte es gleich eine deutliche 1:5-Niederlage.

Dabei startete die Dethloff-Elf gut in die Partie. Schon in der dritten Minute bestrafte Kapitän Rico Bahr einen schweren Ballverlust des gegnerischen Verteidigers mit der 1:0-Führung. Auch danach blieben die Gäste auf dem Kunstrasen weiter am Ball und hatten durch einen Schussversuch von Christian Riemann die nächste Torszene (11.). Nachdem PSV-Spielgestalter Frank Pustolla ein Solo zum 1:1-Ausgleich abschloss (16.), häuften sich dann aber die Fehler. Während in der Offensive nur noch wenig ernsthafte Torgefahr entstand, wirkte die Hintermannschaft zunehmend unsicher. Zwei weitere Male bestrafte „Puste“ Pustolla schwaches Defensivverhalten mit einem Gegentor (24., 37.). Stephan Thoms erhöhte nach einem Querpass sogar noch auf den 1:4-Halbzeitrückstand (43.).
Im zweiten Durchgang überzeugte der Gastgeber zwar weiterhin mit der besseren Spielanlage, doch war zumindest das Chancenverhältnis ausgeglichen. Neben einer Rettungstat auf der Torlinie von Daniel Cerncic (55.), verhinderte Torwart Martin Krüger mit einer Parade einen weiteren Gegentreffer (80.). In der 77. Minute war er aber machtlos, als der spielentscheidende Frank Pustolla mit seinem Zuspiel das 5:1 einleitete. Auf der anderen Seite blieb ein weiterer Treffer dagegen verwehrt. So vergaben Marco Loppnow (58., 84.), Christian Riemann (60.), Nick Dukat (70.) und Kay Kommoß (81.) eine mögliche Ergebniskosmetik in einem aufschlussreichen Test mit einem letztlich hochverdientem Sieger.

Fazit: Nach gutem Beginn leisteten wir uns zu viele Fehler, die der abgezockte Gegner prompt bestrafte. Wir hatten zwar auch Möglichkeiten für weitere Treffer, doch siegte der PSV letztlich hochverdient.

0:1 Bahr (3.)
1:1 Pustolla (16.)
2:1 Pustolla (28.)
3:1 Pustolla (37.)