SV Warnemünde II – SV Klein Belitz 7:5 (3:1)
FC Rostock United – SV Klein Belitz 5:1 (0:1)

Der SV Klein Belitz absolvierte in Vorbereitung auf die anstehende Kreisliga-Rückrunde seine ersten beiden Testspiele und offenbarte dabei noch einige Defizite.

Bei den Kreisoberligisten vom SV Warnemünde II und Rostock United musste Trainer Bodo Dethloff neben einer mangelnden Chancenverwertung auch ungewohnte Defensivschwächen feststellen. In der Mittwochabendpartie in Warnemünde musste sich eine neuformierte Hintermannschaft noch mit dem zweitbesten Angriff der Kreisoberliga messen und zog mit insgesamt sieben Gegentoren dabei deutlich den Kürzeren. Zwar zeigte sich auch die Offensive bei einigen ausgelassenen Möglichkeiten (unter anderem ein verschossenen Strafstoß) noch nicht konsequent, hielt das Endergebnis nach einem zwischenzeitlichen 1:4-Rückstand aber noch in annehmbaren Grenzen. Neben den Doppeltorschützen Nick Dukat und Rico Bahr war auch Martin Kracht bei der letztlichen 5:7-Niederlage erfolgreich.

1:0 Sahin (10.)
1:1 Dukat (15.)
2:1 Hill (29.)
3:1 Sahin (38.)
4:1 Schevtschuk (51.)
4:2 M. Kracht (69.)
5:2 Sahin (71.)
5:3 Bahr (73.)
6:3 Nitsche (81.)
6:4 Bahr (82.)
7:4 Schevtschuk (84.)
7:5 Dukat (85.)

Belitz: Radke, J. Düntsch, Block, Marcinkowski, Kommoß, Werner, Heuckendorf, Riemann, Laatz, Bahr, Dukat – Neufeld, Dethloff, M. Kracht, Breda

Ebenso viele Treffer waren am Sonntag beim FC Rostock United alleine in der ersten Halbzeit möglich. Während bis zur Pause gleich sieben Großchancen teilweise fahrlässig ungenutzt blieben, gelang durch Rico Bahr nur ein einziger Treffer zur unnötig knappen 1:0-Halbzeitführung. Zudem wirkte auch die Defensive wie bei einem gegnerischen Pfostenschuss nicht immer sattelfest und ermöglichte nach dem Seitenwechsel auch den plötzlichen 1:1-Ausgleich. In der Folgezeit drehte sich das Spielgeschehen dann sogar komplett. Bis zum Ende kassierten die Belitzer noch vier weitere Gegentore zum 1:5-Endstand und haben somit in den kommenden zwei Wochen bis zum Rückrundenstart noch viel Arbeit vor sich.

0:1 Bahr (17.) – Tempelmann
1:1 Zweigle (57.)
2:1 Kaffka (64.)
3:1 Wendt (75.)