UFC Arminia Rostock - SV Klein Belitz 3:0 (1:0)

Mit 0:3 unterlag der SV Klein Belitz am vergangenen Sonnabend beim UFC Arminia Rostock und kassierte bereits die dritte Niederlage in Folge.

Im Duell der Tabellennachbarn verlief die Anfangsphase noch ausgeglichen. Auf dem tiefen Geläuf kam der Gegner zwar zu guten Möglichkeiten, doch Torwart Andreas Rachow (6., 33.) und die Abschlussschwäche (17., 22.) verhinderten noch einen Gegentreffer. Zunächst meldeten sich aber auch die Belitzer in der Offensive noch zu Wort. Neben einem Freistoß von Rico Bahr (4.) und einem Torschuss von Marco Loppnow (23.) hatte Daniel Cerncic per Kopf die beste Torchance auf einen eigenen Treffer (15.). Mit fortlaufender Spieldauer bekamen die Arminen aber zunehmend Oberwasser und beschäftigten die Gäste überwiegend in der Defensive. So folgte der 0:1-Rückstand zwar verdient, war in seiner Entstehung aber vermeidbar. Torjäger Thomas Reimer narrte bei seiner Einzelaktion gleich mehrere Verteidiger, umspielte anschließend auch Torwart Andreas Rachow und schob zur Pausenführung ein (35.).
Direkt nach Wideranpfiff waren die Belitzer bei einem Lattentreffer im Glück (46.), um wenig später das zweite Gegentor nahezu freiwillig herzuschenken. Ein ungefährlicher Steilpass rutschte Torwart Rachow beim Aufnehmen unglücklich durch die Beine, sodass Thomas Reimer vor dem leeren Tor nur noch einschieben brauchte (52.). Zwar hielten die Gäste die Gegenwehr stets aufrecht, doch eigene gefährliche Angriffe blieben im zweiten Durchgang Mangelware. Einzig Martin Kracht tauchte nach gutem Zuspiel von Christian Block mal alleine vor dem gegnerischen Gehäuse auf, doch strich der Ball am langen Pfosten vorbei (57.). Erstmals seit fast acht Monaten blieben die Belitzer damit ohne eigenen Treffer. Auf der anderen Seite kam der UFC dagegen noch einige Male gefährlich zum Abschluss (55., 90.), sodass Maximilian Schramm das Ergebnis nach einem Ballverlust im Spielaufbau auch noch auf 3:0 erhöhte (75.).
Nach dem guten Saisonstart rutschte die Dethloff-Elf durch die verdiente Niederlage auf den siebten Tabellenplatz ab, während die Arminen vorerst auf Rang fünf kletterten.

Fazit: Bei den Gegentoren halfen wir selber kräftig mit. Insgesamt aber klare Chancenvorteile beim Gegner und letztlich auch in der Höhe eine verdiente Niederlage.

1:0 Reimer (37.)
2:0 Reimer (52.)
3:0 Schramm (75.)

Belitz: Rachow, C. Jonischkies, Cerncic, Wichmann (60. Krüger), Tempelmann, Loppnow, Block, M. Kracht, Bahr, Dukat, Schimmler