SV Klein Belitz CJ bei der Endrunde der Futsal-Hallenkreismeisterschaft 6. von 6

Nach ihrem überraschenden Vorrundensieg nahmen die C-Junioren als erstes und einziges Nachwuchsteam des SV Klein Belitz an der Endrunde der Futsal-Hallenkreismeisterschaft teil. In Warnemünde musste die Truppe am vergangenen Sonntag dann aber einiges Lehrgeld zahlen, sodass es gegen die anderen fünf Staffelsieger der Vorrunde nur zum sechsten Rang reichte.

Dabei verlief der Start noch äußerst vielversprechend. Im Auftaktspiel gegen die SG Neubukow/Mulsow/Rerik sorgte Maximilian Zimdars mit einem glücklichen Distanzschuss für eine völlig verdiente 1:0-Führung. Bis in die Schlussphase ließen die Belitzer dann auch kaum etwas zu, bevor ein Stellungsfehler doch noch den unnötigen Ausgleich einleitete. Im zweiten Spiel gegen den PSV Rostock gelang es dann aber nicht, die gleiche Leistung auf das Parkett zu bringen. Letzlich stand eine hochverdiente 0:2-Niederlage zu Buche. Dem späteren Vize-Kreismeister aus Schwaan boten die Belitzer anschließend aber wieder stark Paroli. In gleichwertigen 15 Minuten reichte die lange 1:0-Führung durch Kevin Ohde am Ende nur knapp nicht zu einem Punktgewinn (1:2). Auch in der Partie gegen Einheit Tessin brachten letztlich nur Kleinigkeiten die unglückliche 0:2-Niederlage ein. Nur im abschließenden Spiel gegen den klaren Kreismeister aus Sanitz waren die Belitzer dann nochmal chancenlos. Trotz der 0:7-Pleite zum Abschluss stand letztlich aber eine insgesamt positive allererste Endrunde zu Buche, in der die Truppe in den entscheidenden Momenten allerdings noch Lehrgeld zahlte.

Belitz CJ: K. Ohde (1), Schewitz, M. Zimdars (1), Preuß, T. Brasch, Steinbeck, Schumann, C. Constien, H. Wolff

Tabelle:

1. Sanitz     18:3     15