SV 1932 Klein Belitz
fussball.de

Debakel der Zweiten im ersten Heimspiel


Ein Debakel musste die Kreisklasseelf des SV Klein Belitz am Sonntag, den 25.August 2019 im Heimspiel gegen die Landesklassereserve der LSG Elmenhorst hinnehmen. Allerdings machten die ersten zehn Minuten des Spiels Hoffnung auf ein besseres Resultat. Danach fing dann jedoch der gebrauchte Tag der Belitzer Truppe an. Zu viele grobe Schnitzer in der Verteidigung luden die Gäste zum Toreschießen ein. Zur Pause führten die Elmenhorster schon klar und auch nach der Pause ging das Spiel so weiter. Der SVB machte einfach zu wenig aus seinen eigenen Chancen, setzte aber allerdings alles daran, dass das Ergebnis nicht zweistellig wurde.

weiter

Klarer Dämpfer zum Saisonbeginn


Der SV Klein Belitz musste am zweiten Spieltag gleich einen klaren Dämpfer in der Kreisoberliga hinnehmen. Am Sonntag, den 25.August 2019 unterlag der SVB beim FSV Nord-Ost Rostock mit 8:2 Toren. Schon von Beginn an offenbarten die Belitzer große Fehler in der Defensive, die Folge war ein früher Rückstand. Danach stabilisierte sich der SVB und hatte auch einige Chancen, die aber nichts einbrachten. Ab der 30.Minute ging dann nichts mehr und die Gastgeber zogen klar davon. Nach der Pause spielten die Belitzer nicht mehr so offensiv, bekamen die schnellen Rostocker Angreifer aber nie richtig in den Griff. Am Ende stand trotz zweier Belitz - Tore die höchste Niederlage auf fremden Boden seit 4,5 Jahren fest.

weiter

Zweite mit knapper Niederlage


Beim Punktspielauftakt am Sonntag, den 18.August 2019 musste die zweite Mannschaft des SVB in Parkentin eine knappe Niederlage einstecken. In der 1.Halbzeit standen die Belitzer sehr sicher oder Torwart Radke entschärfte die Parkentiner Torchancen. Aus den wenigen Möglichkeiten der Belitzer konnte auch kein Kapital geschlagen werden und es ging torlos in die Kabinen. Nach der Pause verloren die Belitzer etwas die Ordnung und die Gastgeber zogen auf 2:0 davon. Der SVB wollte wenigstens noch einen Punkt retten, aber mehr als der Anschlusstreffer sollte nicht mehr fallen.

weiter

Erste mit starker Teamleistung gegen Aufstiegsfavoriten


Die erste Mannschaft des SV Klein Belitz konnte am Samstag, den 18.August 2019 nach einer starken Teamleistung einen Auftaktsieg gegen die Verbandsligareserve des RFC verbuchen. Gegen den starken Aufstiegsfavoriten aus Rostock zeigte sich die Dethloff-Elf nach der Pokalpleite wie ausgewechselt. Kampf und Leidenschaft waren die Antwort auf die spielstarken Gäste. Nach der Führung der Belitzer glich der RFC noch vor der Pause aus. In der 74. Minute gingen die Gastgeber durch Neuzugang P.Borsdorf jedoch erneut in Führung. Nun wollten die Gäste noch den Ausgleich erzielen, scheiterten jedoch immer wieder an der Belitzer Verteidigung oder am starken Torwart A.Rachow.

weiter

Der Ball rollt wieder, Erste und Zweite im Pokal gefordert


Die beiden Herrenteams des SV Klein Belitz sind zu Beginn der neuen Saison gleich im Stadtwerke - Pokal gefordert. Die Zweite hat dabei Heimrecht und empfängt am Sonntag um 10:00 Uhr den LSV Boddin. Die Erste geht am Sonntag dagegen auf Reisen und spielt bei der Landesklassenreserve der SG Warnow Papendorf. Beide SVB - Teams haben sich intensiv auf die neue Saison vorbereitet und die Form in Freundschaftsspielen getestet. Der Vorstand, Sponsoren und alle Fans wünschen beiden Mannschaften für die Spielzeit viel Erfolg.

Zum Abschluss zwei Niederlagen im Nachwuchsbereich


Auch die Saison im Nachwuchsbereich wurde am Wochenende, den 15./16.Juni 2019 beendet. Allerdings gab es in den beiden Spielen gegen starke Gegner Niederlagen. Die E-Junioren bezogen gegen den Tabellenzweiten aus Tessin sogar noch eine zweistellige Niederlage. Zwar gingen die Belitzer mit 1:0 in Führung, doch zur Pause führten die Gastgeber schon ganz klar. Auch nach der Pause kontrollierten die Tessiner weiter das Spielgeschehen und schossen noch sechs weitere Tore. Auch die D-Junioren kehrten mit einer Hohen Niederlage aus Bargeshagen zurück. Gegen den Tabellenführer hielt der SVB in der Anfangsphase noch gut mit, doch zur Pause lag die Elf schon zurück. Trotzdem sich die Upplegger - Truppe in der zweiten Halbzeit stabilisierte, konnte sie die Niederlage nicht verhindern.

weiter

Zweite beim Tabellenführer mit hoher Niederlage


Die zweite Vertretung des SV Klein Belitz gastierte am Samstag, den 15.Juni 2019 beim Aufsteiger IFC Rostock. Von Beginn an machten die Hausherren mächtig Druck und die Belitzer fanden mit ihrem engen Kader kaum in die Zweikämpfe. So führten die Gastgeber schon zur Pause klar. Auch die zweite Halbzeit lief ähnlich, allerdings konnte der SVB jetzt gar keinen Torabschluß mehr verzeichnen. Am Ende waren die Belitzer noch glücklich über die nur einstellige Niederlage. In der Endabrechnung nach dem ersten Spieljahr nach der Wiedergründung ließ der SVB sogar noch zwei Mannschaften in der Tabelle hinter sich

weiter

Kantersieg im "Affenkäfig"


Am letzten Spieltag, dem 15.Juni 2019 stand für den Kreisoberligaaufsteiger noch einmal ein Derby auf dem Programm. Beim SKV Steinhagen begann der SVB wie die Feuerwehr und ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Platz verläßt. Schon zur Pause führten die Belitzer klar und hatten nach der Pause weiter Spaß am Toreschiessen. Nach dem hohen 9:0 - Sieg im letzten Spiel fand dann im Anschluss die Saisonabschlussfeier auf dem Sportplatz in Klein Belitz statt.

weiter

Zweite mit Heimniederlage im Derby


Die zweite Mannnschaft des SVB musste am Sonntag, den 09.Juni 2019 im Derby gegen den Hohen Luckower VFB die fünfte Niederlage in Folge einstecken. Gegen den Tabellenfünften standen die Belitzer zum Anfang nicht so stabil und ließen den Gästen zu viel Freiräme im Mittelfeld. Zum Glück konnten die Hohen Luckower aus ihren vielen Tormöglichkeiten noch keinen Nutzen ziehen. Erst kurz vor der Pause, als sich der SVB stabilisiert hatte und auch eigene Chancen hatte, fiel doch noch die Gästeführung. Von diesem Rückstand erholten sich die Gastgeber nicht mehr und in der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste dann komplett das Spielgeschehen. Der VFB erzielte noch drei weitere Tore und so war die 0:4 Niederlage der Hausherren perfekt.

weiter

Belitz wieder erstklassig im Kreis


Der SV Klein Belitz hat am Sonntag, den 09.Juni 2019 den Wiederaufstieg perfekt gemacht und spielt in der nächsten Saison in der höchsten Spielklasse des Kreises. Um nicht am letzten Spieltag enorm unter Druck zu stehen wollte die Dethloff - Elf gegen den SV Kröpelin unbedingt gewinnen. Von Beginn an übernahm der Gastgeber das Kommando im Spiel und spielte sich in einen Rausch. Das es zurPause nur 0:2 aus der Sicht der Gäste stand, war schon etwas schmeichelhaft. Nach der Pause ließen die Belitzer nicht nach und berauschten sich weiter an ihrer starken Leistung im Spitzenspiel. Lohn dafür waren noch vier weitere Tore. Um 15:50 Uhr war dann die Kreisligasaison Geschichte. Die Belitzer Fans feierten mit ihrer Mannschaft noch ausgiebig und der Belitzer Adebar kann sich auf eine neue Kreisoberligasaison freuen.

weiter

Zweite mit vierter Niederlage in Folge


Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz kassierte am Sonntag, den 02.Juni 2019 die vierte Niederlage in Folge. Beim SC Viktoria in Rostock fand sich der SVB zunächst sehr gut auf dem Kunstrasen zurecht, konnte aber nicht verhindern, dass die Gastgeber zur Pause schon mit 3:0 führten. Nach der Pause erzielte Viktoria sofort den vierten Treffer, ehe auch die Belitzer zu zwei Torerfolgen kamen. Danach brachte ein umstrittener Elfmeter die Rostocker endgültig auf die Siegerstraße. Das sechste Tor des SC Viktoria ließ dann auch nicht lange auf sich warten und der Endstand war erreicht.

weiter

Erste läst wichtige Punkte um den Aufstieg in Rethwisch liegen


Der SV Klein Belitz konnte am Samstag, den 01.Juni 2019 beim SV Rethwisch nicht gewinnen und kehrte nur mit einem Unentschieden nach Hause zurück. Die Belitzer spielten zwar feldüberlegend, jedoch zu ungenau. Trotzdem ging der SVB mit einer Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel starteten die Belitzer dann sehr schwungvoll, mussten aber überraschend den Ausgleich hinnehmen. Die Dethloff-Elf war jedoch nur kurz geschockt und wollte bis zum Ende noch den Siegtreffer erzielen. Leider gelang dies nicht mehr und so hat der SVB zwei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen verschenkt.

weiter

Bei vier Jugendspielen jeweils zwei Siege und zwei Niederlagen


Einen Nachtrag zu den letzten vier Jugendspielen vom Wochenende, den 18./19.Mai 2019 gibt es natürlich auch noch. Dabei gab es zwei Siege und zwei Niederlagen. Die E - Jugend erzielte ihren zweiten Saisonsieg und lag nach einem furiosen Start schon mit 4:0 in Front. Danach verteilte sich das Toreschießen auf beiden Seiten gleich. Die D - Junioren lieferten sich gegen den DFC ein packendes Spiel. Am Ende stand die Upplegger - Elf jedoch mit leeren Händen da. Die C - Junioren bestritten zuerst das Spiel gegen den Staffelsieger aus Reinshagen, konnten jedoch nach einem guten Spiel die hohe Niederlage nicht verhindern. Im zweiten Spiel bei den B - Mädchen des Rostocker FC konnte dagegen der fünfte Sieg der Saison gefeiert werden.

weiter

Derbyniederlage für die Zweite


Die zweite Männermannschaft des SVB musste am Sonntag, den 26.Mai 2019 im Derby gegen den SSV Satow II eine unnötige knappe Niederlage einstecken. In der ersten Halbzeit waren die Gäste meist spielbestimmend und kamen durch viele Belitzer Fehler zu einigen guten Chancen, die zum Glück nicht genutzt wurden. So kamen die Gastgeber sogar zu einer glücklichen Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel wurden die Belitzer in der Offensive jedoch deutlich besser und erhöhten die Führung. Jetzt gab es weitere Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden, aber weitere Belitzer Tore fielen nicht. Da aber die SVB - Defensive weiter schwächelte, kamen die Satower auch zu ihren Chancen. Die wurden dann auch cleverer genutzt und die Zweite stand am Ende mit leeren Händen da.

weiter

Erste mit Kantersieg gegen Sievershagen II


Mit einem Kantersieg beendete die erste Männermannschaft des SV Klein Belitz am Sonntag, den 26.Mai 2019 gegen die Reserve des Sievershäger SV den Wonnemonat und bleibt weiter im Geschäft um den direkten Wiederaufstieg. Von Beginn an ließ die Dethloff - Elf keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Platz verlässt. Die Partie war zu Pause schon entschieden, doch der SVB ging in der zweiten Halbzeit weiter auf Torejagd. Nachdem die tapferen Gäste zwischenzeitlich den Ehrentreffer erzielt hatten, schraubten die Belitzter das Ergebnis noch in die Höhe.

weiter


© SV 1932 Klein Belitz · 2011-2019 · Impressum · Datenschutz · Kontakt