Spielbericht-Nachwuchs gegen PSV Rostock

SV Klein Belitz DJ - Laager SV 03 7:4

Am 10. Spieltag empfingen unsere D-Junioren die Mannschaft vom Laager SV 03. Bei herrlichem Wetter bezwang unser Nachwuchs die Gäste mit 7:4.

Nach etlichen durchwachsenen ersten Halbzeiten zeigten die Hausherren in dieser wieder ihr Können. Gleich der erste Freistoß führte nach weiterem gutem Zusammenspiel zum Führungstor durch Julian Wilke (3.). Keine zwei Minuten später startete Hannes Hameister aus der eigenen Hälfte und ließ den Laager Schlussmann erneut hinter sich greifen (5.). Nach diesem Doppelschlag musste sich Laage erstmal fangen. Das Spiel wurde jetzt körperbetonter und Fouls mehrten sich. Bis zur 17. Minute (Kopfball übers Tor nach Eckstoß) konnten sich die Gäste keine zwingende Torchance erarbeiten. Zu gut stand die heimische Abwehr und der Ball bewegte sich hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte. Nachdem Niklas Randt noch die Torlatte traf, erzielte Nick Tetzlaff das 3:0 (20.). Bis zur Halbzeit ließen die Belitzer Laage kaum spielen und erhöhten durch zwei fast identische Tore (abgefälschte Fernschüsse) durch Marten Berg auf 5:0 (27., 28.).
Die zweite Hälfte wurde dann noch spannend. Laage fand besser ins Spiel und eröffnete mit ihrem ersten wirklichen Torschuss, den Johannes Roggatz parierte. Nach einem seltenen Abwehrfehler nutzte Laage seine Chance und erzielte den ersten Anschlusstreffer (38.). Zwei Minuten später zeigten die Gäste Effektivität und verkürzten nach schlechtem Abstoß auf 5:2 (40). Die neue Motivation der Gäste durchbrach Hannes Hameister mit einem Sololauf zum 6:2 (42.). Die Laager standen im Gegensatz zur ersten Halbzeit jetzt besser und nutzen einen erneuten Fehler zum dritten Gegentreffer (45.). Nach einem Foulspiel und einem verwandelten Strafstoß sogar zum 6:4 (46.). Aber die Orange-Schwarzen erholten sich aus der kleinen Starre und ließen jetzt nichts mehr anbrennen. Der eingewechselte Finn Walter setzte mit seinem Treffer zum 7:4 (53.) dann den Abschluss.

Nach einer völlig dominierten ersten Halbzeit machten die Belitzer Junioren das Spiel durch unnötige Fehler nochmal spannend. Letztendlich war der Sieg aber völlig verdient und die Mannschaft steht zurecht im oberen Viertel der Tabelle.

Belitz DJ: Roggatz, L. Bögner, Berg, H. Block, Randt, Tetzlaff, H. Hameister, Wilke - Walter, Zachert, T. Möller