Spielbericht-Nachwuchs gegen PSV Rostock

SV Klein Belitz DJ - PSV Rostock 5:1

Am vorletzten Sonnabend empfing unsere Mannschaft die D-Jugend des PSV Rostock und ging mit einem 5:1 als Sieger aus der Partie.

Dabei gestaltete sich gerade die erste Hälfte nicht als Selbstläufer. Zwar drangen unsere Junioren von Beginn an auf das Gegnertor und Nick Tetzlaff erzielte nach einer Ecke das 1:0 (6.), aber die nicht konsequenten Abschlüsse machten die Gegner stärker, die nach einigen guten Chancen in der 23. Minute ausglichen. Aufgeputscht von ihrem Auswärtstreffer merkte man den Rostockern an, dass sie in der 2. Halbzeit mehr wollten.
Aber nach klarer Traineransage in der Halbzeit kamen die Hausherren aus der Kabine und ließen die Hoffnungen der Gäste versiegen. Denn bereits 4 Minuten nach Wiederanpfiff legte Marten Berg nach einer geklärten Ecke einen sauberen Pass auf Niklas Randt, der das Leder zur 2:1-Führung einnetzte. Der Selbige köpfte gut 10 Minuten später das 3:1. Daraufhin nutze Julian Wilke einen Torwartfehler eiskalt aus und erhöhte auf 4 Treffer (50.). Den Abschluss setzte Marten Berg durch einen weit geschlagenen Fernschuss zum 5:1-Endstand (59.).

Damit wurde der vierte Sieg in Folge besiegelt und der dritte Platz in der Tabelle gefestigt, der an diesem Sonntag gegen den Zweitplatzierten TSV Bützow durch einen Sieg getauscht werden kann. Wir drücken die Daumen.

Belitz DJ: L. Bögner, Berg, Langschwager, H. Block, Randt, Tetzlaff, H. Hameister, Wilke - Wiencke, T. Möller, Walter, Zelinger