Spielbericht-Nachwuchs gegen FC Rostock United

SV Klein Belitz DJ - FC Rostock United 13:2

Am sechsten Spieltag der Kreisklasse, aber erst vierten Spiel, setzten unsere D-Junioren ihre Siegesserie fort und gewannen das Spiel gegen den FC Rostock United deutlich mit 13:2.

Von Beginn an machten die Hausherren klar, wer auf dem Platz das Sagen hatte. Bereits in der 3. Minute netzte Hannes Hameister nach einem Durchlauf ein. Die Gäste antworteten schnell und nutzten ein Foul, für das Vorteil gegeben und von unserer Mannschaft nicht realisiert wurde, um auszugleichen. Doch schon vier Minuten später setzte Julian Wilke mit einem kräftigen Linksschuss zum 2:1 die Tormaschinerie der Belitzer in Gange. Letzterer erhöhte nach einem überlegten Rückpass auf 3:1 (13.). Danach verlagerte sich das Spiel in die Gästehälfte und unsere Außenverteidiger rückten zu weit nach vorne. Das wiederum nutzen die Gäste zum kontern und verkürzten den Vorsprung (19). Doch dann spielte unser Angriff um Nick Tetzlaff, Julian Wilke, Niklas Randt und Hannes Hameister groß auf und ließen dem Gegner kaum Luft. Nach tollem Zusammenspiel der Vieren, durch Lupfen, Doppelpässen und sehenswerten Kombinationen, schickten die Belitzer die Rostocker mit weiteren vier Gegentoren (Tetzlaff (20.), Randt (21.), Wilke (24.), Tetzlaff (26., Kopfballtor)) in die Kabine.
Mit dem Vorsatz keine Gegentore mehr zu kassieren, ging es in die nächste Hälfte. Schon in der 34. Minute erzielte Niklas Randt aus der Drehung das 8:2. Der FC kam nochmal zu einem guten Angriff. Aber diesmal hatte die Abwehr alles im Griff und unser Libero Lennart Bögner, der für den verletzten Torwart Johannes Roggatz (gute Besserung) einsprang, wurde kaum gefordert. Nach einem gegnerischen Torwartfehler erhöhte Hannes Hameister auf 9:2 (38.). Dieser erhöhte auch auf 10:2 (46.) und war Vorbereiter der folgenden zwei Tore (49. Randt, 53. Tetzlaff), bevor er mit dem 13:2 selbst den Schlusspunkt setzte (55.).
Somit wurden nach der Umstellung der Abwehr durch die Torwartverletzung in Hälfte eins zwar zwei Gegentreffer kassiert, aber die D-Jugend zeigte sich wieder lernwillig und trat in der 2. Hälfte als kompakte Mannschaft auf, die hochverdient drei weitere Punkte auf der Haben-Seite verbuchen darf.

Belitz DJ: L. Bögner, Berg, Langschwager, H. Block, Randt, Tetzlaff, H. Hameister, Wilke D- Walter, Zachert, Zelinger, T. Bögner