Spielbericht-Nachwuchs gegen SV Hafen Rostock III

SV Hafen Rostock III - SV Klein Belitz DJ 0:13

Am Sonntag stand dann der 9. Spieltag beim SV Hafen Rostock an. Dort bezwang unsere D-Jugend die dritte Mannschaft ohne viel Mühe mit 13:0.

Die erste Halbzeit bot kein überragendes Spiel beiderseits. Hafen viel zu schwach und Belitz zu passiv und wiedermal zu wenig Tore bei zu vielen Möglichkeiten. So dauerte es bis zur 10. Minute bis das überfällige Tor durch Niklas Randt fiel. Danach erhöhten Nick Tetzlaff (14.) und nochmals Niklas Randt (19.) auf 3:0, bis die erste und einzige torgefährliche Szene von den Rostockern erspielt wurde. Der eingewechselte Finn Walter erzielte das vierte Tor (29.), bis Hannes Hameister durch einen Fernschuss zum 5:0 (30.) die Halbzeit einleitete.
Die nächste halbe Stunde lief dann wieder besser für die Belitzer. Es wurde mehr miteinander gesprochen und aktiver ins Spielgeschehen eingegriffen und somit noch sieben Treffer erzielt. Den Beginn machte Tim Zelinger (32.), der damit sein erstes Tor verbuchen konnte. Herzlichen Glückwunsch! Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Lennart Bögner sicher zum 7:0 (36.). Die nächsten Treffer besorgten Hannes Hameister (40.), Niklas Randt (46.) und Nick Tetzlaff (52.), der nach einem abgeprallten Innenpfostentreffer von Marten Berg im Nachschuss einnetzte. Den Abschluss machte dann wiedermals Hannes Hameister (54. und 59.) und die Gastgeber trugen noch ein Eigentor (56.) zum 13:0-Endstand bei.

Damit gewann unsere D-Jugend deutlich gegen einen schwachen Gegner, der sich zwar nicht aufgab aber nur zweimal im gesamten Spiel vor dem Belitzer Strafraum auftauchte. Am kommenden Sonntag erwarten die Junioren den fünftplazierten Laager SV, der sicherlich ein stärkerer Gegner sein wird.

Belitz DJ: Roggatz, L. Bögner, Berg, H. Block, Randt, Tetzlaff, H. Hameister, Wilke - Walter, T. Bögner, Zelinger, Brehmer