Spielbericht-Nachwuchs gegen SG Lohmen/Krakow

SG Lohmen/Krakow - SV Klein Belitz CJ 2:2 (2:2)

Nach der letzten hohen Heimniederlage traten die C-Junioren am 6. Spieltag bei der SG Lohmen/Krakow am See an. Mit einem Unentschieden wurde die Partie beendet, obwohl mehr drin war.

Belitz brauchte etwas, um in den Spielfluss zu kommen und ließ die SG laufen. Nach und nach wurde das Spiel dann aber gleichwertiger mit besseren Möglichkeiten für unsere Mannschaft. Hannes Hameister hatte mit einem Fernschuss (8./knapp daneben) und einem schönen Freistoß, den der Torwart gut parierte (14.) dabei die besten Chancen. Leider wurde bei einem stark gelbverdächtigen Foul Abwehrchef Lennart Bögner verletzt (Rippenbogenprellung) und musste ausgewechselt werden (12.). Durch zwei individuelle Fehler unseres Torwartes gingen die Gastgeber innerhalb von zwei Minuten mit 2:0 in Führung. Nicht beherzt zugegriffen nutzte der SG-Stürmer den Patzer zum 1:0 mit einem Kopfballtor (22.) und derselbe gleich danach den nächsten Fehltritt zum 2:0 eiskalt aus (25). Ungeschockt bügelte die Mannschaft aber den Rückstand umgehend wieder aus. Gleich den nächsten Angriff nutzte Julian Wilke mit einer Drehung und sattem Torschuss ins linke Eck zum 1:2-Anschlusstreffer (26). Keine zwei Minuten später sorgte Hannes Hameister mit einem sehenswerten Freistoß über den Torwart für den Ausgleich (28.). Bis zur Halbzeit passierte dann auch nicht mehr viel.
Nach Wiederanpfiff wechselten sich die kleinen „Überlegenheiten” zwischen beiden Mannschaften mehrmals ab. Mal kamen die Gastgeber zu guten Möglichkeiten, mal der SV Klein Belitz. Wirklich zwingend wurde es aber auf keiner der beiden Seiten. Lohmen/Krakow scheiterte trotz Ausfalls von Lennart Bögner an der guten Abwehr, die die Angriffe meist im Keim erstickte und Belitz konnte offensiv keine wirklichen Akzente mehr setzen. Somit trennte man sich Remis, womit beide Seiten leben konnten. Hervorzuheben ist die Moral unserer Junioren, die nach dem Doppelschlag gleich wieder als Mannschaft funktionierten und individuelle Fehler ausglichen. Damit ist die Hinrunde beendet, trotz guter acht Punkte leider auf dem vorletzten Platz, der die Leistung aber keineswegs wiederspiegelt. Die Rückrunde hält hoffentlich Belohnungen in Form von vielen weiteren Punkten für die durchaus respektablen Leistungen der Mannschaft bereit.

Belitz: Roggatz, L. Bögner, H. Block, F. Reichert, Berg, Tschiedel, Randt, H. Hameister, Tetzlaff, Walter, Wilke - T. Möller, Zelinger, Zachert