Spielbericht-CJ-Meisterrunde gegen FC Rostock United

SV Klein Belitz CJ - FC Rostock United 2:1

Am vorletzten Wochenende empfingen unsere C-Junioren den FC United aus Rostock. In einem kurzweiligen Spiel bezwangen unsere Belitzer die Gäste, in Hälfte zwei sogar in Unterzahl, mit 2:1.

Die Partie begann ausgeglichen, wobei United immer mehr Übergewicht gewann und in der 11. Minute seine beste Chance hatte, die unser Schlussmann vereitelte. Nach vorne ging jetzt aber auch etwas und wir ließen die Gäste Fehler begehen. In Folge dessen bekam Belitz einen Elfer zugesprochen, den Julian Wilke zum 1:0 nutzte (15.). United machte danach Druck und nutzte seine schnellen Stürmer über außen, die aber an sich selber oder an unserem Torwart scheiterten. Nach unermüdlichen Angriffen durch Marten Berg beging die Rostocker Hintermannschaft einige unüberlegte Fehler, die Julian Wilke mit einem sehenswerten Pass auf Nick Tetzlaff bestrafte und dieser direkt zum 2:0 verwandelte (32.).
Nach Wiederanpfiff drängten die Rostocker auf den Anschlusstreffer, scheiterten aber zum Glück für uns meistens an dem Abschluss. Dieses Glück verließ uns in der 42. Minute, nachdem der bis dahin fehlerlose Keeper den Ball im Hechtsprung hielt und im Nachfassen die Hand auf dem Ball hatte. Vom Rostocker Spieler ignoriert und vom Schiedsrichter nicht gesehen, folgte aus dem weggetretenen Ball der Anschlusstreffer zum 2:1. Beim aus der Hand schießen, verletzte sich der Torwart Johannes Roggatz und machte seine Unmut verbal Luft, was leider zu einem Platzverweis führte. Nach diesem Treffer und in Überzahl witterten die Gäste ihre Chance, das Spiel zu drehen. Viele Möglichkeiten verpatzten sie aber wieder vor dem Tor bzw. unser Ersatztorwart Lennart Bögner hielt seinen Kasten sauber. Belitz ließ sich aber nicht verunsichern und versuchte mit Konterchancen den Sack zu zumachen. So hatte Marten Berg beinahe das 3:1 erzielt. Leider knallte das Leder an die Latte (57.). In der 69. jubelte United nach einem Freistoßtreffer, der aber vom Schiri umgehend annulliert wurde, da dieser indirekt ausgeführt werden sollte. So sprang der Jubel auf die Heimmannschaft mit dem Schlusspfiff über.

Somit gingen die ersten drei Punkte in der Meisterrunde nicht unverdient nach Belitz. Eine tolle Mannschaftsleistung die gute 30 Minuten in Unterzahl dem Gegner Paroli boten. Leider mit bitterem Beigeschmack der roten Karte. Am 04.06 empfangen wir den Güstrower SC und hoffen mit einem Sieg in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.

Belitz: Roggatz, L. Bögner, Langschwager, Reichert, Randt, K. Bremer (54. Zelinger), Langschwager, Tschiedel, Wilke, Berg, Tetzlaff, Walter