Spielbericht-CJ-Meisterrunde gegen TSG Neubukow

TSG Neubukow - SV Klein Belitz CJ 2:1

Unsere erste Jugendmannschaft ist mit einer unglücklichen Niederlage in die Kreisliga-Meisterrunde der C-Junioren gestartet. Bei der TSG Neubukow verlor Belitz in einer recht ansehnlichen Partie durch eine Fehlentscheidung mit 2:1.

Die Gastgeber begannen druckvoll und spritzig, kamen aber selten durch die defensiv eingestellte Belitzer Verteidigung zum Abschluss. Nur durch einen abgefälschten Schuss gelang die Kugel unhaltbar ins Netz und ließ die TSG in Führung gehen (7.). Belitz spielte seine Defensivrolle gegen den größtenteils älteren Jahrgang konsequent durch und lauerte auf Konter. Leider konnten unsere Stürmer ihr Erlerntes nicht auf den Platz bringen und so nahm sich Hannes Hameister als Sechser ein Herz und nutze eine Konterchance zum 1:1 (25.).
Die zweite Halbzeit zeichnete sich wie die erste ab. Neubukow spielte, Belitz verteidigte und wartete auf Kontergelegenheiten. Während Neubukow an der Verteidigung und Torhüter verzweifelte, wurden die jetzt zwar vermehrten Konter leider wieder nicht konsequent zu Ende gespielt. In dem bis jetzt fairen Spiel, wobei ein Unentschieden gerechtfertigt gewesen wäre, kippte die Stimmung nach einer eklatanten Fehlentscheidung des Schiedsrichters. In der 64. Minute köpfte der 3 Meter im Abseits stehende Stürmer zum 2:1 ein. Die darauffolgenden Proteste wurden mit einer gelben Karte für unseren Torwart und im Nachhinein durch Meckerns noch mit gelb/rot für Hannes Hameister geahndet.

Schade! Ein Remis wäre durchaus gerechtfertigt gewesen. Neubukow machte zwar das Spiel, konnte aber kaum zwingend abschließen. Belitz` konstante Defensivleistung gegen größtenteils körperlich überlegende Gegner wurde leider nicht honoriert. Als nächstes wartet Kühlungsborn (30.04. - 12 Uhr) auf uns. Man darf gespannt sein!

Belitz: Roggatz, L. Bögner, Berg, Reichert, Randt, H. Hameister, Langschwager, Tschiedel, Wilke, Tetzlaff, Walter - K. Bremer