Spielbericht-Nachwuchs-Pokal gegen FSV Dummerstorf

FSV Dummerstorf - SV Klein Belitz DJ 1:7

In der ersten Pokalrunde der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern besiegte unsere D-Jugend den FSV Dummerstorf klar mit 7:1.

Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften gingen die Belitzer in der 6. Minute in Führung. Einen zur Ecke geklärten Torschuss verwandelte Nick Tetzlaff nach Ausführung zum 1:0. Danach erhöhte unser Nachwuchs den Druck und kam durch einen abgefälschten Fernschuss durch Hannes Hameister zum 2:0 (11.). Der FSV bemühte sich zwar, konnte sich aber keine zwingende Chance erarbeiten. Zu stark war wieder einmal die Abwehrkette Bögner/Berg/Langschwager. Nur durch ein Nachsetzen eines gehaltenen Freistoßes konnten die Dummerstorfer ihr einziges Tor verbuchen (14.). Die Gäste wollten nun die Tore mit Gewalt erzwingen. Nach mehreren Fernschüssen war es wieder Hannes Hameister, der traf (21.). In der 25 Minute hatte Paul Langschwager, der ein herausragendes Spiel ablieferte, noch das 4:1 auf den Fuß. Leider knapp daneben. So ging es mit einem hoch verdienten 3:1 in die Kabine.
Nach der Pause machten die Orange-Schwarzen deutlich, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen wird. Das Spiel verlagerte sich in die Dummerstorfer Hälfte. Bei etlichen Schüssen, Ecken und mehreren Pfostentreffern war uns der Treffer aber verwehrt. Vielleicht lag es an dem Kunstrasen oder halt nur Pech. In der 50. Minute belohnte Julian Wilke durch einen abgeklärten Linkschuss mit dem Außenriss die Anstrengungen seiner Mannschaft. Nach diesem 4. Tor war der Bann gebrochen und Belitz spielte nochmal groß auf. So erhöhte Kapitän Niklas Randt zum 5:1 (51.), Marten Berg nach tollem Doppelpassspiel mit Hannes Hameister auf 6:1 (57.) und Letzterer mit einem Gewaltschuss zum 7:1-Endstand (58.).
So gewann unsere D-Jugend völlig verdient gegen die Junioren aus Dummerstorf und zieht somit in die 2. Pokalrunde ein.

Belitz DJ: Roggatz, L. Bögner, Langschwager, Berg, Randt, Hameister, Tetzlaff, Wilke - Walter