Spielbericht-Nachwuchs gegen TSV Bützow

SV Klein Belitz DJ - TSV Bützow 3:1

Am letzten Sonntag war es endlich soweit, unser Lokalderby gegen Bützow zu bestreiten. Nach der unnötigen 0:2-Hinspielniederlage wollten unsere Junioren diese wiedergutmachen und mit einem 3:1-Sieg ist ihnen das auch souverän gelungen.

Bützow begann gegen zunächst defensiv eingestellte Belitzer mit leichten Vorteilen, konnte aber nicht zwingend abschließen. In der 5. Minute hätte es beinahe das Führungstor für Belitz durch Hannes Hameister gegeben, aber durch ein vorausgegangenes, stark gelbverdächtiges Stürmerfoul wurde das Tor vom Schiedsrichter revidiert. Belitz wurde stärker und das Spiel ausgeglichener. Nachdem Paul Langschwager in der 8. Minute nach weitem Abschluss den gegnerischen Querbalken in Vibration versetzte, kamen die Bützower durch ein schmeichelhaftes Kontertor zur Führung. Durch einen kleinen Aussetzer des Torwarts ließ dieser den Ball langsam ins lange Eck rollen. Belitz wirkte aber nicht geschockt und übernahm jetzt die Initiative. Nach mehreren guten Möglichkeiten und einem Pfostentreffer spielte Hannes Hameister einen perfekten Pass zu Nick Tetzlaff, der abgebrüht über den starken Bützower Torwart zum 1:1 ins Netz lupfte (25.). Mit dem Unentschieden ging es erwartungsvoll in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit scheint wohl den D-Junioren, wie in den letzten Spielen mehr zu gefallen. Nachdem der Gästetorwart in den ersten Minuten durch schwache Schüsse nicht wirklich geprüft wurde, gelang Nick Tetzlaff nach einem Lattentreffer und vorausgegangenem Eckstoß im Nachschuss die Führung zum 2:1 (34.). Bützow kam kaum mehr zu guten Spielzügen. Die unermüdlichen Angriffe von Niklas Randt und Marten Berg sowie die Defensive um Lennart Bögner, Heinrich Block und Paul Langschwager hatten die Gäste ausgezeichnet im Griff und die wenigen Abschlüsse stellten Torwart Johannes Roggatz vor keine großen Probleme. Der auf Konter gelauerte Hannes Hameister besiegelte in der 48. Minute dann im Alleingang die Niederlage der Gäste und schob die Kugel zum 3:1 überlegt am Torwart vorbei in den Kasten. Von den Gästen war jetzt keine Offensive mehr zu erkennen und Finn Walter hätte beinahe noch erhöhen können. Leider flog der Ball knapp am linken Pfosten vorbei.

Nach anfänglichen leichten Vorteilen der Gäste wurde das Spiel vorrangig von Belitz beherrscht und somit war der Sieg voll verdient. Damit schoben sich die Belitzer an Bützow auf den dritten Platz vorbei, die aber noch ein Spiel nachholen müssen. Nächstes Wochenende kommt Hafen Rostock zu Besuch und der nächste Dreier sollte auf der Habenseite der Belitzer landen.

Belitz: Roggatz, L. Bögner, Langschwager, H. Block, Berg, H. Hameister, Randt, Tetzlaff - T. Möller, Walter, Zachert, T. Bögner