Spielbericht-Nachwuchs gegen SV Teterow

SV Klein Belitz DJ - SV Teterow 1:4

Zum Finaltag, in der die ersten Vier der Staffel aufeinandertrafen, empfang unsere D-Jugend vor ca. 80 Zuschauern den Favoriten aus Teterow. Mit einem Sieg und Schützenhilfe aus Bützow, die Tessin besiegen mussten, wäre der Staffelsieg nach Belitz gegangen. Leider kam es ganz anders.

Nach kurzem Abtasten der beiden Kontrahenten machte Belitz das Spiel und setzte Teterow unter Druck. Bereits in der 4. Minute wurde es nach einer Ecke durch Heinrich Block gefährlich. Leider ging der Ball knapp daneben. Zwei Minuten später schob Nick Tetzlaff nach einer tollen Kombination mit Niklas Randt den Ball wieder hauchdünn links am Tor vorbei. So ging es gut für Belitz weiter und auch Niklas Randt und Marten Berg hatten das 1:0 auf dem Fuß. Leider nicht konsequent abgeschlossen, sodass der Teterower Torwart eingreifen konnte. In der 16. Minute kam der erste Torschuss dann auch von den Gästen, der für Torwart Johannes Roggatz aber kein Problem darstellte. Belitz drückte weiter und geriet dadurch in einen Konter, den unsere Junioren, die bis auf wenige Ausnahmen überwiegend jüngerer Jahrgang waren, nicht folgen konnten. So stand es plötzlich und unerwartet 0:1 für die Gäste. Aber die Hausherren blieben unbeeindruckt. Minütlich wurde das Teterower Tor beschossen. Hannes Hameister knapp vorbei (19.), Marten Berg genauso (20.), wieder Marten Berg mit einem Fernschuss, der sich zuletzt wegdrehte und unhaltbar gewesen wäre (22.) und Julian Wilke auch eng vorbei (25.). Teterow blitzte nur einmal nach einer Ecke auf, als der Ball von Paul Langschwager gerade noch von der Linie gekratzt wurde. In der letzten Minute ging ein wahres Schussgewitter auf den gegnerischen Kasten. Leider blieb uns der verdiente Treffer verwehrt. Mit dieser guten Einstellung ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit verlief aber ganz anders. Teterow begann diesmal druckvoll und erhöhte auf 0:2 (33.). Die Gäste nutzten jetzt ihre körperliche Überlegenheit aus. Das Spiel wurde zusehends ruppiger und von einer schweren Verletzung für unseren Top-Verteidiger Lennart Bögner überschattet (Schlüsselbeinbruch). Teterow blieb aggressiv, wollte jetzt den Sack zumachen und drückte auf den nächsten Treffer. Wieder wurde der Ball von der Torlinie, diesmal von Hannes Hameister, ins Aus befördert (40). Belitz bäumte sich nochmal kurz auf. Nach einem Lattentreffer (41.), traf Finn Walter das Außennetz (44.). Durch einen Freistoß von der Mittellinie erhöhte Teterow nach starkem Volleyschuss auf 0:3 (50.). Nach diesem Treffer kam von Belitz kaum noch was. Die weiten Pässe wurden von Teterow geschluckt und in neue Konterchancen umgewandelt. Nach einem Eckstoß in der letzten Minute erzielten die Gäste dann noch ihren vierten Treffer. Zumindest besorgte Marten Berg nach wiederholtem Foul der Gäste durch einen souveränen Strafstoß vom 9m-Punkt noch den Ehrentreffer (60.+3).

Nach starker erster Halbzeit, in der Teterow zwar in Führung ging, kippte das Spiel in Hälfte zwei völlig. Der Sieg geht aufgrund der Effektivität der Gäste völlig in Ordnung. Somit verloren wir unser letztes Heimspiel, können aber auf einen dritten Platz in der Staffel stolz sein. Nach einer tollen Saison, die mit Corona und anderen Widrigkeiten zu kämpfen hatte, möchten sich die Trainer Tilo Brehmer, Sven Witkowski und Chris Berg für die ausgezeichnete Unterstützung der Eltern, Großeltern, Geschwister, Helfer und allen die wir hier vergessen haben bedanken. Natürlich auch bei unseren Schützlingen, die mit Lernfreude und Enthusiasmus zu den Spielen und den Trainingseinheiten kommen. Wir freuen uns mit Euch auf die neue Saison, diesmal als C-Jugend.

Belitz: Roggatz, L. Bögner, Langschwager, H. Block, Berg, H. Hameister, Randt, Tetzlaff - Wilke, Walter