Spielbericht-Nachwuchsgegen Fußballzwerge Rostock

Fußballzwerge Rostock - SV Klein Belitz CJ 2:4 (2:0)

In die Rückrunde startete die C-Jugend mit einem Sieg bei den Fußballzwergen aus Rostock, die im Hinspiel noch mit einem 4:1-Erfolg als Sieger vom Platz gingen. Einen 0:2-Rückstand aus der ersten Halbzeit drehten die Belitzer in Hälfte Zwei noch zu einem 4:2-Sieg.

Die ersten 10 Minuten gehörten nur den Gästen und Rostock kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Leider wurde aus dem übergewichtigen Ballbesitz kein Vorteil gezogen. So wurden die Zwerge stärker und nutzten gleich den ersten Konter, um unseren Torhüter Lennart Bögner zu prüfen, der glänzend parierte. Doch nach einem verzogenen Abstoß war jener chancenlos und kassierte das 1:0 (12.). Durch die Führung motiviert wurde der Gastgeber stärker und es entwickelte sich eine ausgeglichenere Partie, wobei es auf beiden Seiten kaum zu Torgefährlichkeiten kam. Spannend wurde es erst zum Ende der ersten Hälfte wieder, indem zuerst Belitz die bis dahin beste Chance leider nicht wahrnahm und nach guter Kombination leider vorbeischoss (31.). Aus dem folgenden Abstoß wurde dann die eigene Abwehrkette von zwei Rostockern durchbrochen, die souverän einnetzten (32.). Mit den zwei Gegentoren ging es dann in die Kabinen.
Nach der „Pausenmotivation” wollten es unsere Junioren besser machen und begannen auch gleich damit, den Gegner in die Defensive zu drängen. So hatte Finn Walter die Riesenchance den Anschlusstreffer zu setzen, scheiterte aber alleine vor dem Torwart und schob den Ball neben das Tor (36.). Gleich danach legte sich Nick Tetzlaff den Ball zu weit vor, welchen der Rostocker Schlussmann dann auch entschärfte (37.). Belitz fand immer besser ins Spiel und ließ den Gastgeber kaum mehr Raum. In der 48. Minute war es dann endlich soweit. Hannes Hameister passte in den 16er, Rostock ging nicht konsequent zum Ball und Nick Tetzlaff verlängerte durch die Beine des Torhüters zum 2:1. Und es ging noch mehr. Nach einem Traumpass von Julian Wilke startete Finn Walter durch und machte es diesmal besser. Abgezockt schob er das Leder in die rechte Ecke zum Ausgleich (57.). Belitz presste und erzwang sich in der 60. Minute einen Handelfmeter, den Hannes Hameister eiskalt verwandelte. Von Rostock kam nun kaum noch Gegenwehr und so besiegelte drei Minuten später Nick Tetzlaff im Nachschuss den 2:4-Endstand.

Somit wurde das Hinspiel negiert und Belitz feierte einen verdienten Sieg. Wo es in der ersten Hälfte noch an einige Stellen mit der Absprache und einigen Stellungsfehlern haperte, machte es unser Nachwuchs nach dem Seitenwechsel besser und belohnte sich noch mit den vier eigenen Toren. Glückwunsch.

Belitz: L. Bögner, Langschwager, H. Block, F. Reichert, Berg, Tschiedel, Randt, H. Hameister, Tetzlaff, Walter, Wilke - T. Möller