Spielbericht-Nachwuchs gegen Laager SV

Laager SV - SV Klein Belitz DJ 1:3

Am vorletzten Spieltag gastierte die D-Jugend des SV Klein Belitz beim Laager Sportverein. In einem spannenden Duell bezwangen unsere Junioren den Gastgeber mit 3:1.

Die Partie begann stürmisch auf beiden Seiten. Jede Mannschaft drängte auf den frühen Führungstreffer, wobei Belitz die besseren Möglichkeiten herausspielte. Nachdem Hannes Hameister die Standfestigkeit des gegnerischen Tores durch zwei Pfostenknaller prüfte (3., 5.), gelang es Nick Tetzlaff beim zweiten Pfostenabpraller das 1:0 zu erzielen (5.). Laage zeigte sich unbeeindruckt und trug weiter sein gutes Kombinationsspiel vor, was in der 7. Minute zum Ausgleich führte. Es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch wobei Belitz wieder die besseren Chancen erzwang. Durch einen schönen Seitenwechselpass von Hannes Hameister auf Nick Tetzlaff zog dieser beherzt ins kurze Eck ab und bezwang damit den Laager Torwart zum zweiten Mal (8.). Belitz erspielte sich durch weite Pässe noch einige Möglichkeiten, die aber zu ungenau bzw. nicht konsequent abgeschlossen wurden. Zu oft landete der Ball direkt beim Torwart. Laage wurde in den letzten Minuten nochmal stärker, konnte aber keine wirklichen Optionen mehr liefern.
Ausgeglichen mit leichtem Vorteil für Belitz blieb auch der Beginn der zweiten Hälfte sehr spannend. Die Gäste wurden bis zur 50. Minute immer stärker und hatten einige Male das nächste Tor auf dem Fuß. Leider war das Glück uns nicht hold und Nick Tetzlaff traf nur das Aluminium (36.), Finn Walter schoss knapp daneben (38.), Till Möllers Schuss hielt der Keeper (49.) und Hannah Zachert konnte den vom Torwart verlorenen Ball nicht einnetzen (50.). Die Spannung stieg in den letzten Minuten noch weiter, da Laage nun mit Macht auf den Ausgleich drängte. Unserem gut aufgelegten Torwart Johannes Roggatz ist es durch drei prächtige Paraden zu verdanken, dass es den Gastgeber nicht gelang. Das erlösende 1:3 erzielte Marten Berg, der ein Wirrwarr im gegnerischen Strafraum nutzte und aus der Drehung den K.o.-Schlag setzte (59.).

So endete eine der aufregendsten Spiele der D-Jugendsaison mit einem Sieg der durchaus verdient war. Die Individualität unser Spieler konnte die kompakt und gut kombinierende Laager Mannschaft in die Knie zwingen. Übernächstes Wochenende spielen dann die vier Erstplatzierten (Bützow:Tessin und Belitz:Teterow) gegeneinander. Bei richtiger Konstellation und Spielausgang wäre für unsere Jugend sogar der Gewinn der Meisterschaft möglich.

Belitz: Roggatz, L. Bögner, Langschwager, H. Block, Berg, H. Hameister, Randt, Tetzlaff - Walter, T. Möller, Zachert