Spielbericht-Nachwuchs gegen SV Rövershagen

SV Rövershagen - SV Klein Belitz DJ 0:8

Am letzten Sonnabend musste unsere D-Jugend zum Nachholspiel nach Rövershagen. Erwartungsgemäß siegten unsere Jungs und Mädels beim Tabellenletzten souverän mit acht Treffern auf der Habenseite und hielten ihren eigenen Kasten sauber.

Belitz begann gleich druckvoll und Hannes Hameister (2.) und Nick Tetzlaff (6.) legten früh die Grundsteine für den Auswärtssieg. Die beiden gut von der Hintermannschaft in Szene gesetzten Angreifer schraubten das Ergebnis bis zur Pause auf sechs Zähler hoch. So erhöhten Hannes Hameister (21.) und der gut aufgelegte Nick Tetzlaff (13., 27./abgef. Eigentor, 29.) ihr Saisontorkonto jeweils auf 21. Von den Junioren des Gastgebers waren kaum Angriffe zu sehen. Die wenigen unspektakulären Möglichkeiten wurden von der Abwehr oder vom kaum geforderten Torwart Johannes Roggatz vereitelt.
Vom Gegner war auch in Hälfte zwei kaum Besuch in der Belitzer Hälfte zu vermelden. Rövershagen wechselte aber den Torwart und dieser vereitelte nun etliche Chancen unserer Orangen. So gelang es nur Heinrich Block (37.) durch einen Fernschuss, der ins lange Eck flog, und Lennart Bögner (60./ins kurze Eck), den Torwart zu überlisten. Für den 10-jährigen, und damit jüngsten im Kader Heinrich Block war dies sein erster, aber längst hochverdienter Treffer. Herzlichen Glückwunsch.

Durch den erwartungsmäßigen Sieg festigten sich die Junioren ihren Platz im oberen Drittel der Tabelle. Nächstes Wochenende sind wir zu Gast beim PSV Rostock und wollen die nächsten Punkte sichern.

Belitz: Roggatz, L. Bögner, Langschwager, T. Möller, Berg, H. Hameister, Randt, Tetzlaff - H. Block, Zachert, T. Bögner, Walter, Brehmer