Spielbericht-Nachwuchs gegen FC Rostock United

FC Rostock United - SV Klein Belitz DJ 1:5
Nach den letzten beiden „Spielerfahrungen” sammelnden Wochenenden beim Greifswalder FC und Hansa Rostock folgte nun wieder der Pflichtspielbetrieb und unsere D-Jugend holten die nächsten drei Punkte beim FC Rostock United.

Dabei begann das Spiel alles andere als glücklich für die Orangen. Im ersten Gegenangriff der Rostocker konnte der FC die Verteidigung durchbrechen und überrumpelte unseren Torwart mit einem Schuss ins kurze Eck. Das schockte unsere Junioren aber nicht und sie begannen gleich auf den Ausgleich zu drängen. Bis zur 10. Minute wurde es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Belitz. Nach einem Freistoß von der Mittellinie schoss Niklas Randt einen Gegenspieler an, der die Kugel ins Tor lenkte. Jetzt spielte fast nur Belitz. Das Führungstor war nur eine Frage der Zeit. So hatte Nick Tetzlaff, nach einem tollen Pass von Marten Berg mit einem satten Volleyschuss (knapp übers Tor), sowie Hannes Hameister und Hannah Zachert das mögliche Tor auf dem Fuß. Bis dann in der Nachspielzeit Marten Berg das Leder in den 16er drosch und der Abpraller bei Niklas Randt landete, der diesen zum 1:2 einnetzte (30.+1).
Hälfte zwei lief dann noch besser und gleich in der 31. Minute bescherte Nick Tetzlaff nach guter Vorbereitung von Niklas Randt das 1:3. Die nächsten Chancen konnten sich auch sehen lassen. Hannes Hameister (gehalten), Marten Berg (Kopfball knapp drüber) und Tim Zelinger, dem leider der Ball über den Fuß rutschte. So war das 1:4 von Hannes Hameister durch einen Alleinkonter von der Mittellinie mehr als verdient (39.). United hatte nun kaum etwas entgegenzusetzen und so setzte Nick Tetzlaff den Schlusspunkt mit dem 1:5 (41.). Belitz zeigte noch gute Kombinationen, die aber zu keinen zwingenden Chancen mehr führten.

So konnten die Junioren, die sich wiedermal nicht durch einen Rückstand beeindrucken ließen, nach anfänglichen Schwierigkeiten die wohlverdienten Punkte mit nach Hause nehmen. Durch die gute und erfolgreiche Gesamtleistung aller Spieler/innen können wir nächsten Sonnabend guten Mutes zum Tabellenletzten nach Rövershagen fahren.

Belitz: Roggatz, L. Bögner, H. Block, T. Möller, Berg, Randt, Tetzlaff, H. Hameister - Walter, Zachert, Zelinger, Bremer