Spielbericht-Nachwuchs gegen Union Sanitz

SV Klein Belitz DJ - Union Sanitz

Nach einem Unentschieden (1. Spieltag, 4:4 gegen Tessin) und zwei spielfreien Wochenenden konnten unsere D-Junioren ihr Gelerntes endlich wieder auf dem Platz in Sanitz unter Beweis stellen. Mit einem ungefährdeten 8:1 Sieg konnten die Jungs und Mädels sehr zufrieden wieder nach Hause fahren.

Bereits in der 3. Minute köpfte Nick Tetzlaff nach einer tollen Flanke von Marten Berg den Ball ins Netz. Zwei Minuten später war es wieder Nick Tetzlaff der auf 2:0 erhöhte und den Hattrick in der 17. Minute durch ein sehenswertes Hackentor nach einem Pass von Julian Wilke perfekt machte. Kurz darauf schraubte Niklas Randt das Ergebnis um ein Tor nach oben. Die Junioren der Sanitzer Union spielten bis dahin gut mit, konnten aber erst in der 30. Minute durch einen kleinen Patzer und ihrer guten Kombination unseren Torhüter Johannes Roggatz bezwingen und verbuchten ihren Anschlusstreffer.
Das brachte unsere Mannschaft aber nicht aus dem Konzept und Niklas Randt erhöhte nach 10 Minuten der 2. Halbzeit auf 5:1. Der SV Klein Belitz spielte souverän sein Spiel weiter und so belohnten sich Hannes Hameister nach einem Sololauf, Till Möller nach tollem Linksschuss und Finn Walter, der nach guter Vorarbeit von Hannes Hameister goldrichtig stand, mit jeweils einem Treffer. Außer der kleinen Unaufmerksamkeit in der 30. Minute war unsere Jugend durchweg die spielbestimmende Mannschaft. Die zwar gut kombinierenden Gegner konnten sich aber gegen eine sehr gute Abwehr mit Lennart Bögner, Paul Langschwager und Marten Berg kaum Chancen erspielen. Insgesamt kann man die Mannschaft zu diesem Spiel, das sehr konzentriert und souverän zu Ende gespielt wurde, nur loben. Bei solch fortbleibender Leistung darf man auf die weiteren Spiele gespannt sein.

Belitz DJ: Roggatz, L. Bögner, Langschwager, Berg, Randt, Hameister, Tetzlaff, Wilke - Möller, Walter, Zachert