Spielbericht-Nachwuchs gegen Groß Wokern/Lalendorf und FSV Kritzmow

SG Groß Wokern/Lalendorf - SV Klein Belitz CJ 1:2 (0:1)

Zweiter Sieg im dritten Spiel. So kann es gerne weitergehen für unsere C-Junioren, die am vergangenen Wochenende die Spielgemeinschaft aus Groß Wokern und Lalendorf mit einem 2:1-Auswärtssieg bezwangen.

Den Grundstein für den Sieg legte Belitz in der ersten Halbzeit, in der das Ergebnis mit 1:0 noch weit unter der möglichen Ausbeute lag. Mit völliger Überlegenheit hätte Belitz das Spiel in Hälfte eins bereits entscheiden können, nutze aber die zahlreichen Chancen nicht. Mehrfach scheiterte Julian Wilke am Torwart der Gastgeber. Beste Möglichkeiten hatten außerdem Nick Tetzlaff, der alleinstehend den Keeper nicht überlisten konnte (9.) und Vincent Tschiedel, dessen Lupfer in die Ecke durch letztes Eingreifen des Schlussmannes entschärft wurde. Die SG konnte nur zwei ungefährliche Angriffe für sich verbuchen. Nach einem Freistoß, setzte Hannes Hameister dann Finn Walter in Szene, der das überfällige Tor erzielte (33.).
Nach nur drei Minuten in der zweiten Hälfte baute Hannes Hameister die Führung mit dem zweiten Treffer für Belitz aus (38.). Das Spiel wurde jetzt aber ausgeglichener, bzw. die SG wurde stärker und konnte nach einem ungeordneten Wirrwarr den Ball über den Belitzer Torwart Johannes Roggatz zum Anschlusstreffer einnetzen (50.). Ab jetzt wurde das Duell nochmal richtig spannend. Beidseitig wurden Chancen herausgespielt, die aber bis zum Ende, trotz massiver Kraftanstrengung, unvollendet blieben. Nach einer letzten vereitelten Ecke der Gastgeber ertönte dann der ersehnte Schlusspfiff.
Damit gingen unsere Belitzer verdient als Sieger vom Platz. Nach einer überzeugenden ersten Halbzeit, in der es mehr Tore auf der Habenseite hätte geben müssen, brachten unsere Junioren die nächsten drei Punkte über die Ziellinie. Am nächsten Sonntag treffen wir zu Hause auf den SV Pastow II. Man darf gespannt sein!

Belitz: Roggatz, L. Bögner, Langschwager, H. Block, Reichert, Berg, Tschiedel, Randt, H. Hameister, Tetzlaff, Wilke - Walter, Zachert

SV Klein Belitz CJ - FSV Kritzmow 4:1 (1:1)

Am zweiten Spieltag um die Meisterschaft sammelte unsere C-Jugend ihre ersten drei Punkte. In einem kurzweiligen Spiel gegen die ältere, aber nur zehn Mann starke Truppe aus Kritzmow, konnte sich der Belitzer Nachwuchs mit 4:1 durchsetzen.

Nach anfänglichem Abtasten mit leichtem Übergewicht der Gastgeber hätten diese auch in Führung gehen können. Leider fehlte das Quäntchen Glück dabei. So hatten Vincent Tschiedel (11.) und Nick Tetzlaff (14. und 15.) zwar die Möglichkeiten, verfehlten aber knapp den Kasten. In der 19. Minute zappelte der Ball dann von Nick Tetzlaff im Tor, das aber gleich vom Schiedsrichter als Abseits aberkannt wurde. Chancen waren jetzt auf beiden Seiten vorhanden, die aber keinen zwingenden Abschluss fanden. Nach einem gegnerischen Aufsetzer der leicht durch Paul Langschwager abgefälscht wurde, stand es plötzlich 0:1 für die Gäste (25.). Die Antwort von Belitz ließ aber nicht lange auf sich warten. Nachdem Nick Tetzlaff das Leder in der 26. Minute noch an die Latte nagelte, köpfte Vincent Tschiedel den Ball nach einem Freistoß von Hannes Hameister über den Torwart zum 1:1 ins Tor (28).
Zu Beginn der zweiten Hälfte zog Hannes Hameister nach einem Durchmarsch nur knapp am Kasten vorbei (38.). Kritzmow wurde jetzt stärker, konnte sich aber kaum gegen die gute Abwehr durchsetzen. Die Angriffslust wurde dann durch das 2:1 geschmälert. Nach einer Hackenvorlage von Vincent Tschiedel besorgte Nick Tetzlaff das Führungstor (48.). Es entwickelte sich ein ausgeglichener Schlagabtausch, in dem Kritzmow beinahe ausglich. Die beste Chance der Gäste vergab der alleinstehende Stürmer aber und schoss am Tor vorbei. Die letzten Minuten gehörten aber allein Belitz. Nach einem Torwartfehler erzielte Nick Tetzlaff das 3:1 (66.). Die nächste sehenswerte Aktion besorgte Marten Berg, der den Ball aus gut 25 Metern auf die Latte setzte. Den finalen Stoß versetzte dann Niklas Randt, der sich beherzt gegen zwei Kritzmower durchsetzte und ins lange Eck einnetzte (69.). Somit feierte die C-Jugend ihren ersten Sieg auf dem Großfeld. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kamen unsere Junioren immer besser ins Spiel und besiegten völlig verdient die Gäste aus Kritzmow. Nächsten Sonntag gilt es, diese Spielweise bei der SG Groß Wokern/Lalendorf beizubehalten.

Belitz: Roggatz, L. Bögner, H. Block, Langschwager, Berg, Reichert, Tschiedel, H. Hameister, Randt, Tetzlaff, Walter - Zachert, Zelinger, T. Bögner, T. Möller