Spielberichte-Nachwuchs gegen Bützow, Parkentin/Bargeshagen und Papendorf

SV Klein Belitz FJ - TSV Bützow 2:11

SV Klein Belitz EJ - SG Parkentin/Bargeshagen II 4:1

SG Warnow Papendorf - SV Klein Belitz CJ 3:1

Für die drei Jugendmannschaften des SV Klein Belitz stand am vergangenen Spieltag neben zwei Niederlagen auch ein Sieg zu Buche.

Die J-Junioren mussten sich in ihrer Heimpartie gegen den TSV Bützow aber mit 2:11 geschlagen geben. Gegen den älteren Jahrgang des Gegners hatten die Belitzer dabei von Beginn an einen schweren Stand. Bis zur Halbzeit hielt die Truppe aber noch gut dagegen und hielt den Rückstand noch in Grenzen (1:4). In den zweiten zwanzig Minuten gestalteten sich die Kräfteverhältnisse dann aber deutlicher. Neben sieben weiteren Gegentoren ergaben sich durch den zweiten Treffer von Theo Müller und einen parierten Foulstrafstoß von Torwart Ben Bohnsack aber zumindest auch noch eigene Erfolgserlebnisse.

Belitz FJ: B. Bohnsack, Mindt, Benke, H. Röhm, M. Röhm, A. Klafack, Müller - Baade, Junge, Weber

Umgedreht gestaltete sich dagegen die Ausgangsposition der E-Junioren gegen die SG Parkentin/Bargeshagen II. Beim 4:1-Erfolg fuhr die Truppe in ihrem vierten Saisonspiel den vierten Sieg ein und verteidigte damit vorerst die Tabellenführung in der Kreisklasse. Nach dem frühen Führungstreffer von Niklas Randt erwies sich der Gegner aber als starker Kontrahent und hielt den Rückstand bis zur Halbzeitpause auch nach dem 2:0 durch Julian Wilke noch in Grenzen (1:2). Auch im zweiten Durchgang wurde den Belitzern dann alles abverlangt, doch besiegelte ein Doppelpack von Hannes Hameister letztlich noch vorzeitig den verdienten Sieg.

Belitz EJ: L. Bögner, Berg, H. Block, Tetzlaff, Randt, H. Hameister, Wilke - Langschwager, Brehmer

Die C-Junioren unterlagen dagegen in ihrer Auswärtspartie der SG Warnow Papendorf mit 1:3. Dabei waren die Belitzer gegen den agilen Gegner von Beginn an vorwiegend mit Defensivaufgaben beschäftigt. So kamen die Gastgeber auch zu einem deutlichen Chancenplus, doch hielt sich der Rückstand noch in Grenzen (0:2). Durch einen Distanzschuss verkürzte Kevin Ohde zur Halbzeit sogar noch auf 1:2. In der zweiten Hälfte hielt die Truppe die Gegenwehr nach Kräften dann weiter aufrecht. Zwar nutzte Papendorf seine deutliche Überlegenheit noch zum 3:1 aus, doch ergab sich nach einem Eckball auch die Möglichkeit für einen zweiten eigenen Treffer.

Belitz CJ: Schewitz, M. Zimdars, Preuß, T. Brasch, Kratzsch, K. Ohde, Steinbeck, Flora, Schumann, H. Wolff, D. Ohde