SV Klein Belitz II - FSV Nordost Rostock III 2:1 (2:0)

Ausgeglichene erste Hälfte im Kellerduell. Während Torwart Tim Heller zweimal stark hält leiten auf der Gegenseite zwei lange Zuspiele von Erik Dethloff und Jan Möller unsere 2:0-Pausenführung ein. Maik Janczylik mit starkem Abschluss vom linken Strafraumeck und Mario Izdebski, der sich stark im Strafraum durchsetzte mit ihren Saisontoren vier und acht.
Nach der Pause übernimmt Nordost dann aber zunehmend das Spiel und erzielt per Elfmeter sein erstes Tor auf Naturrasen seit fast 13 Monaten (63.). Danach sind wir nur noch einmal wirklich gefährlich durch Mario Izdebski und mussten auf der anderen Seite noch einige gefährliche Situationen überstehen. Letztlich rettete Tim Heller den etwas glücklichen Sieg mit einer Parade im Eins gegen Eins kurz vor dem Ende.

Zwei Siege in Folge gelangen uns zuletzt 2015 und durch den ersten Heimsieg seit einem Jahr verlassen wir vorerst den letzten Tabellenplatz.

1:0 M. Janczylik (17.) - Dethloff
2:0 M. Izdebski (38.) - J. Möller
2:1 (63./FE)

Verschossener FE: Belitz (90.)

Belitz: T. Heller, Wichmann, Zimdars, J. Möller, Reich, S. Rönnfeldt, Gerigk (71. Miller), M. Janczylik, Dethloff, Werner (62. Latzke), M. Izdebski (90. Wolff)

Schiri: Maxhugo Kloth
Z: 60