SV Klein Belitz - SV Wittenbeck 5:4 (0:2)

Gegen einen der Lieblingsgegner aus Wittenbeck bauten wir unsere Erfolgsbilanz in direkten Duellen weiter aus und gewannen seit 2002 jetzt elf von zwölf Spielen.

Zunächst schien in dieser Partie aber alles gegen uns zu laufen. In einer weitestgehend verteilten Partie, in der wir durch Martin Kracht (2) und Christian Riemann auch zu guten Möglichkeiten kamen, lag der Gegner nach der frühen Führung (13.) und einem platzierten direkten Freistoß mit Windunterstützung (31.) zur Pause schon mit 2:0 vorne.
Im zweiten Durchgang passierte lange nichts, ehe Nick Dukat und Daniel Wegner die Doppelchance auf den Anschluss hatten (68.). Stattdessen erhöhte der seit fast einem Jahr ungeschlagene Tabellenführer durch einen zweiten perfekten direkten Freistoß auf 3:0 und schien damit eigentlich für eine vorzeitige Entscheidung gesorgt zu haben (69.). In der Schlussphase gelang uns dann aber Unglaubliches. Schon seit drei Jahren erzielten wir vor dieser Partie jedes dritte Heimtor erst in der Schlussviertelstunde (24 von 71) aber was in den letzten zehn offiziellen Minuten passierte, sucht sein Beispiel. Eine Flanke vom offensiv eingewechselten Daniel Cerncic verwertete Nick Dukat und leitete die wahnsinnige Aufholjagd ein (80.). Nur sechs Minuten später war das Spiel plötzlich schon komplett auf den Kopf gestellt. Nick Dukat (2) und Daniel Cerncic nutzten maßgenaue Zuspiele von Christian Riemann (2) und Rico Bahr zur unglaublichen 4:3-Führung. Wittenbeck scheiterte abgewehrt von Torwart Andreas Rachow sogar nochmal am Pfosten (87.), ehe Nick Dukat nach Christian Riemanns dritter Vorlage seinen Viererpack zum 5:3 perfekt machte (90.+1). Wittenbeck kam zwar sogar noch zum 4:5 (90.+4), doch änderte der Treffer an der sensationellen Aufholjagd zum Sieg nichts mehr.
Damit bestätigten wir in einem denkwürdigen Spiel spät aber wiedermal unsere Heimstärke (25 von insgesamt 29 Punkten zu Hause geholt) und verbesserten uns zunächst wieder auf Rang sechs.

0:1 (13.)
0:2 (31.)
0:3 (69.)
1:3 Dukat (80.) - Cerncic