FC Fiko Rostock - SV Klein Belitz 2:3 (2:0)

Gegen Fiko vorher nur eines von 13 Spielen verloren und zuletzt sogar sieben Mal in Folge siegreich. Sah zu Beginn aber erstmal nicht gut aus. Auf Kunstrasen von den letzten 13 Pflichtspielen vorher nur eines gewonnen und auch diesmal schnell mit 2:0 in Rückstand (12.). Danach zwar gute Phase aber vier klare Torchancen nicht genutzt. Bis zur Pause hätte Fiko die Führung dann gleich fünf Mal noch erhöhen können.
Gleich nach Wiederbeginn hatten wir dann wieder eine starke Phase und machen diesmal auch die Tore. Starke Vorlagen von Nick Dukat und Justin Laatz nutzten Justin Laatz und Christian Riemann zu Saisontoren zwei und zehn. Nick Dukat und Daniel Boldt danach sogar mit Möglichkeiten das Spiel komplett zu drehen. Bei einem zurückgenommenem Elfmeter und einer freien Einschussmöglichkeit Fikos waren wir dann im Glück. Letztlich entschied der eingewechselte Daniel Cerncic die Partie wie schon im Hinspiel mit dem späten 3:2-Siegtreffer nach einem Standard. Einen Freistoß von Rico Bahr köpfte Cerncic mustergültig zu seinem dritten Saisontor ein und brachte uns noch den späten Sieg in einem verteilten Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten.
Damit gewannen wir in dieser Saison bereits zum fünften Mal nach Rückstand (so oft wie seit 20 Jahren nicht mehr) und stellten durch den dritten Sieg in Folge wieder Anschluss an die oberen Tabellenplätze her.

1:0 (11.)
2:0 (12.)
2:1 Laatz (49.) - Dukat
2:2 Riemann (55.) - Laatz