SV Reinshagen CJ - SV Klein Belitz CJ 6:1 (3:0)

Am 13. Spieltag ist unsere C-Jugend nach einer herben Niederlage leider auf den zweiten Tabellenplatz abgerutscht. Zum 1:8-Spiel sind wir mit mehreren Ausfällen der Stammkräfte angereist und leider mit einer 6:1-Niederlage wieder nach Hause gefahren.

Unsere Hintermannschaft leistete sich in der Anfangsphase gleich zwei schwere Fehler, die der Gegner zum 1:0 (2.) und 2:0 (5.) auszunutzen wusste. Belitz fing sich aber und machte das Spiel. Sehr gute Spielzüge bis vor das gegnerische Tor scheiterten aber in der Endkonsequenz. Reinshagen lauerte auf Konter und konnte durch seine schnellen Stürmer in der 24. Minute auf 3:0 erhöhen. Durchaus wäre aber auch ein Unentschieden zur Halbzeit erreichbar gewesen.
In der zweiten Halbzeit konnte dann endlich der überfällige Anschlusstreffer durch Marten Berg erzielt werden (40.) Leider lief das Ergebnis aber wieder in die andere Richtung. Belitz machte das Spiel, war hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte, aber bekam das Leder einfach nicht ins Netz. Reinshagen setzte wie in Hälfte eins auf Konter und belohnte sich mit drei weiteren Treffern (44., 56. und 67.). So scheiterte Belitz an sich selber. Das Mittelfeld (sicher auch durch die Umstellung auf 1-8) oft nicht auf Verteidigung umgestellt und vorne die sicheren Dinger nicht gemacht. Trotzdem war es bis jetzt die vom Spielaufbau und Passgenauigkeit beste Leistung der Saison. Noch haben wir alles in unserer Hand. Also „Mund abwischen” …weiter geht’s. Nächstes Wochenende gegen Rostock United zu Hause in Belitz.

Belitz: L. Bögner, Reichert, Godenrath (36. Randt (65. Dubanski)), Thomas, T. Möller, Wilke, Tetzlaff, Walter (60. Zachert), Berg