SV Klein Belitz II - FC Einheit Rostock 1:3 (0:1)

Zum Punktspielauftakt in der Kreisklasse unterlag die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz dem FC Einheit Rostock mit 1:3.

Dabei nahmen die Belitzer den Schwung aus dem Pokalsieg vom Vorwochenende mit und gestalteten das Spiel gegen den letztjährigen Tabellenvierten zunächst ausgeglichen. Torchancen zur eigenen Führung waren zweimal durch Marc Töpfer (gehalten aus Nahdistanz und Kopfball verpasst) sowie Sebastian Lehmann (Freistoß gehalten) vorhanden. Auf der anderen Seite kam aber auch der Gegner zu zwei guten Möglichkeiten und nutzte eine Belitzer Fehlerkette in der 39. Minute auch noch zur Pausenführung.
Im zweiten Durchgang spielten die Gastgeber zwar weiter gut mit, kamen erneut durch Marc Töpfer aber nur noch zu einer echten Torchance. Die Einheit aus Rostock münzte ihre leichte Überlegenheit durch einen Kopfball nach einer Ecke (60.) und einen sehenswerten Abschluss von der Strafraumgrenze (65.) prompt in eine 3:0-Führung um und entschied die Partie damit vorzeitig. Zumindest gelang den nie aufsteckenden Belitzern aber noch der Ehrentreffer. Glenn Miller nutzte einen gegnerischen Fehlpass und besorgte in seinem ersten Spiel seit sieben Jahren etwas abgefälscht aus 20 Metern Torentfernung den 1:3-Endstand. Mit seinem ersten Treffer seit 2011 setzte er damit den Schlusspunkt unter eine Partie mit letztlich verdientem Sieger aber dennoch ordentlicher Leistung der Gastgeber.

0:1 Brandt (39.)
0:2 van Dijk (60.)
0:3 A. Graap (65.)
1:3 Miller (84.)