SV Klein Belitz II - LSG Elmenhorst II 1:9 (1:6)

Die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz erwischte am vergangenen Sonntag einen völlig gebrauchten Tag und kassierte im Heimspiel gegen die LSG Elmenhorst II eine 1:9-Klatsche.

In den vorherigen zwei Duellen der Vorsaison waren die Belitzer noch zweimal knapp siegreich und starteten nach den guten Leistungen der Vorwochen auch gut in die Partie. Mittelfeldmotor Thomas Janczylik scheiterte in der vielversprechenden Anfangsphase aber am Doppelpfosten, als sein Torschuss nicht den Weg über die Torlinie fand (5.).In der zwölften Minute gab es durch einen katastrophalen Fehlpass dann aber den ersten Schockmoment, als sich der Gästeangreifer für das missglückte Rückspiel zum Torwart mit dem 0:1-Rückstand bedankte. Nachdem in der folgenden Szene der nächste krasse Abwehrfehler das 0:2 einbrachte, war der Spielverlauf dann völlig auf den Kopf gestellt (13.). Die Gastgeber blieben aber zumindest offensiv weiter im Spiel und kamen durch Dietmar Bohnsack auch zu weiteren Torabschlüssen (18., 20.). Thomas Janczylik verkürzte mit seinem trockenen Abschluss nach Zuspiel von Bohnsack dann auch auf 1:2 (27.). Die Defensivfehler rissen aber weiter nicht ab, sodass der nächste Fehlpass postwendend den erneuten Zwei-Tore-Rückstand einbrachte (30.). Bis zur Pause verloren die Belitzer anschließend dann komplett die Ordnung und kassierten gleich drei weitere Gegentore zum desolaten 1:6-Halbzeitstand (31., 40., 41.).
Auch im zweiten Durchgang lief das Geschehen komplett gegen die Gastgeber. Während Thomas Janczylik (52.) und Mirko Breda (77.). jeweils am Torgestänge scheiterten, erhöhte Elmenhorst bis zur 64. Minute sogar auf 9:1 (50./Handelfmeter, 63., 64.). Ehe eine gelb-rote Karte den gebrauchten Tag endgültig perfekt machte (56.). Zumindest gelang es anschließend das Endergebnis bis zum Abpfiff im einstelligen Bereich zu halten.

Fazit: Wir erwischten einen völlig gebrauchten Tag. Während wir offensiv teilweise gut agierten aber dreimal am Torgestänge scheiterten, fanden wir bei der Defensivarbeit einfach keinen Zugriff.

0:1 k.A. (12.)
0:2 Seidel (13.)
1:2 T. Janczylik (27.) - D. Bohnsack
1:3 k.A. (30.)