SV Klein Belitz II - SV Rövershagen II 0:2 (0:1)

Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz wartet auch nach dem dritten Spieltag weiter auf den ersten Saisonsieg und verlor ihr Heimspiel gegen den SV Rövershagen II mit 0:2.

Dabei fanden die Gastgeber vor allem in der ersten Hälfte kaum ins Spiel. Durch mangelnde Zuordnung fehlte meist der Zugriff auf den Gegner. Dieser konnte sich somit leichte Vorteile erarbeiten, viele klare Torchancen ließ die Belitzer Hintermannschaft aber dennoch nicht zu. Nach einer ersten Unsicherheit nach einem Eckball in der Anfangsphase dauerte es bis zur 19. Minute, ehe Rövershagen wieder ernsthaft gefährlich wurde (nach Ballverlust drüber). Den 0:1-Rückstand brachte kurz darauf dann erst ein sehenswerter Weitschuss von Lars Eric Müller ein (20.). Da sich die Belitzer in der Offensive aber noch schwerer taten und durch Paul Adam nur zu einem echten Torschuss kamen (10.), war die Gästeführung bis zur Pause somit verdient.
Nach dem Seitenwechsel stellte sich die Heimelf dann besser auf den Gegner ein, kassierte nach einer Freistoßhereingabe aber früh den zweiten Gegentreffer (52.). Nachdem ein Stockfehler fast sogar das 0:3 einleitete (60., kläglich vorbei), starteten die Belitzer endlich ihre vorgezogene Schlussoffensive. Die zunehmende Spielkontrolle brachte dann auch Torchancen ein. Insgesamt waren die Abschlüsse von Pascal Nawrot (73.), Sven Braasch (73., 76.) und Erik Dethloff (84.) letztlich aber nicht zwingend genug, um der Partie nochmal eine Wende zu geben.

Somit stand am Ende eine ernüchternde Heimniederlage zu Buche, nach der die Belitzer weiterhin Tabellenvorletzter bleiben.

0:1 Müller (20.)
0:2 Müller (52.)

Belitz: T. Heller, Werner (46. Dethloff), Möller, D. Bohnsack, Timmreck, T. Janczylik, M. Kiel, M. Heller (60. M. Block), Adam, Braasch (60. P. Nawrot)

Rövershagen: Hamann, Timberg (14. Putzke), Geißler, Nauber, Heinermann, Harder, Karmann (66. Hentschel), Shekh Osman, Müller, Hinz (6. Li), Shikosman