SV Klein Belitz II - TSV Rostock 4:3 (1:2)

Die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz landete im Heimspiel gegen den TSV Rostock ihren ersten Saisonsieg (4:3) und bescherte den Neu-Trainern Heiko Jahn und Roman Latzke damit einen gelungenen Punktspielauftakt in der Rückrunde.

Dabei verlief die erste Halbzeit zunächst aber noch gar nicht nach den eigenen Vorstellungen. Der gegnerische Tabellenvierte, der zuletzt vier Siege in Folge einfuhr, war zunächst klar dominant. Viel zu lethargisch agierten dabei die Belitzer, ließen Zweikampfstärke vermissen und waren in eigenem Ballbesitz sehr fehlerbehaftet. Bereits in der fünften Minute setzte es durch einen direkt verwandelten Freistoß das erste Gegentor. In der 24. Minute zeigte sich die Hintermannschaft nach einer Hereingabe von der Außenbahn schlecht sortiert und kassierte das 0:2. Nachdem es für den ersten eigenen Torschuss durch Paul Adam bis zur 28. Minute dauerte, brachte die Belitzer ein glücklicher Handelfmeter wieder ins Spiel zurück. Patrik Borsdorf sorgte somit für den 1:2-Pausenstand (31.).
Im zweiten Durchgang brachten dann die eingewechselten Marco Loppnow und David Hübner die Wende. Gleich zu Beginn leitete Letzterer mit starker Vorarbeit an der Grundlinie den 2:2-Ausgleich durch Loppnow ein (48.). Nur vier Minuten später bediente der Torschütze mit gutem Zuspiel Neuzugang Patrick Schulz, der die 3:2-Führung besorgte. Insgesamt waren die Gastgeber durch bessere Zweikampfführung auch deutlich besser im Spiel. Eine Freistoßhereingabe von Patrik Borsdorf landete in der 75. Minute über Umwege vor den Füßen von Patrick Schulz, der mit seinem zweiten Treffer auf 4:2 erhöhte. Der TSV Rostock gab sich aber noch nicht geschlagen und verstärkte in der Schlussphase nochmal seine Angriffsbemühungen. Der 3:4-Anschlusstreffer nach einem Eckball (86.) sorgte auch noch für spannende Schlussminuten.
Am Ende reichte es aber zum Sieg gegen den momentanen Lieblingsgegner, denn saisonübergreifend verloren die Belitzer 13 der letzten 16 Spiele und holten ihre letzten fünf Punkte allesamt gegen den TSV Rostock.

0:1 T. Krüger (5.)
0:2 Kahsai (24.)
1:2 P. Borsdorf (31./HE) - P. Borsdorf
2:2 Loppnow (48.) - Hübner