SV Parkentin II - SV Klein Belitz II 2:1 (0:0)

Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz kassierte zum Auftakt der neuen Kreisklassesaison zwar die achte Pflichtspielniederlage in Folge, zeigte beim SV Parkentin II unter dem Strich aber eine gute Leistung (1:2).

Beim Tabellensiebten der Vorsaison waren die Belitzer zunächst gut sortiert und verlagerten das Spielgeschehen überwiegend ins Mittelfeld. Zwar übernahmen die Gastgeber von Beginn an die Spielkontrolle, doch ließ die Hintermannschaft nur vereinzelte Torchancen zu. Zudem zeigten die Gäste gute spielerische Ansätze und starteten so auch eigene Angriffe. Meist gelang es allerdings nicht, diese auch entscheidend zu Ende zu spielen. Nur einmal entstand so ernsthafte Torgefahr, als Dietmar Bohnsack am gegnerischen Schlussmann scheiterte. Auf der anderen Seite häuften sich im weiteren Verlauf dagegen die Tormöglichkeiten. Der glänzend aufgelegte Torwart Maik Radke ließ sich bis zur Halbzeitpause aber nicht überwinden, und verhinderte somit einige Male ein Gegentor.
Im zweiten Durchgang verloren die Belitzer dann aber etwas die Ordnung. Der heimstarke Gegner, der in 2019 zuvor sechs seiner sieben Heimspiele gewann, schlug dann auch gleich zweimal zu und brachte sich somit auf die Siegerstraße. Danny Schulz (53.) und Philipp Schimnick (63.) verwerteten zwei Hereingaben zur 2:0-Führung. Zumindest stabilisierten sich die Gäste aber wieder und konnten sich zudem weiterhin auf den überragenden Torwart Maik Radke verlassen. Durch einen Lattentreffer von Dietmar Bohnsack ergab sich dann auch eine gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Diesen besorgte Julian Clasen nach gutem Zuspiel von Pascal Nawrot dann wenig später und erzielte dabei seinen zweiten Pflichtspieltreffer im 16. Einsatz (81.). Letztlich ließ sich der favorisierte Gegner den hochverdienten Sieg zwar nicht mehr nehmen, doch zogen sich die Belitzer insgesamt gut aus der Affäre.

Fazit: Wir hielten zwar insgesamt gut dagegen, doch der Gegner letztlich mit deutlichem Chancenplus zum verdienten Sieg. Zumindest gelang uns zum Ende noch der Anschlusstreffer.

1:0 D. Schulz (53.)
2:0 Schimnick (63.)
2:1 Clasen (81.) - P. Nawrot

Belitz: Radke, Wichmann, Werner, Braasch, J. Möller, Dethloff (70. Krüger), T. Janczylik, Clasen, M. Heller, P. Nawrot, D. Bohnsack