SV Rethwisch - SV Klein Belitz II 9:0 (6:0)

Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz trat zu ihrem zweiten Punktspiel der neuen Saison beim SV Rethwisch an und kassierte bei einem der Staffelfavoriten eine deftige 0:9-Pleite.

Auf dem Kunstrasen stellte der Gastgeber früh klar, in welche Richtung sich die Partie entwickeln sollte. Schon nach sieben Minuten schossen Eik-Ole Weigt (6.) und Marcus Marcath eine 2:0-Führung heraus. Die frühzeitig ernüchterten Belitzer waren dem Gegner dann auch im weiteren Verlauf in allen Belangen unterlegen und mussten nach 22 Minuten den nächsten Doppelschlag durch Marco Liebau (22.) und erneut Eik-Ole Weigt (23.) hinnehmen. Gerade nachdem die erste eigene gelungene Offensivaktion den ersten Torschuss durch Paul Adam einbrachte, erhöhte Marcus Marcath in der 34. Minute auf 5:0 und machte mit dem 6:0 wenig später (40.) schon zur Halbzeit das halbe Dutzend voll.
Zumindest gelang es den Belitzern sich im zweiten Durchgang etwas besser auf den Gegner einzustellen und sich auch eigene Spielanteile zu erarbeiten. Klare Torchancen sollte der Gegner zwar nicht zulassen, doch sorgten die Abschlüsse von Paul Adam, Sven Braasch, Marcel Werner und Thomas Janczylik zumindest für etwas Torgefahr. Auf der anderen Seite konnten dann auch weitere Gegentore in Grenzen gehalten werden. Durch einen unnötigen Foulelfmeter (56./Liebau) und zwei Tore in der Schlussphase (Weigt, 75., 85.) erhöhte Rethwisch zwar noch auf 9:0, doch gelang es gegen den starken Gegner zumindest das Endergebnis einstellig zu halten.

1:0 Weigt (6.)
2:0 Marcath (7.)
3:0 Liebau (22.)
4:0 Weigt (23.)