SV Klein Belitz II - SV Rethwisch 1:3 (1:1)

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge mit den Neu-Trainern Heiko Jahn und Roman Latzke hatte die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz den SV Rethwisch zu Gast. In dem auf dem Papier einseitigen Duell Letzter gegen Erster überraschten die Belitzer allerdings mit einer starken Leistung und agierten gegen den klaren Tabellenführer nahezu auf Augenhöhe.

Nach sehr guter Anfangsphase und eigenen Großchancen durch Sebastian Lehmann (links vorbei) und Patrick Schulz (Pfosten) markierte allerdings der Favorit in der 23. Minute die 1:0-Führung. Dabei traf Marcus Marcath nach einer Flanke mit einer künstlerisch wertvollen Direktabnahme. Insgesamt spielten die Gastgeber aber weiterhin stark mit und ließen überhaupt keine Parallelen zum einseitigen Hinspiel erkennen (9:0). Durch einen direkt verwandelten Freistoß von Patrick Schulz folgte kurz vor der Halbzeit auch noch der verdiente Ausgleich (41.).
Im zweiten Durchgang profitierten die Gäste dann früh von einem sehr schmeichelhaften Foulelfmeter, den Marco Blankenburg sicher verwertete (51.). Auf der anderen Seite hatte eine elfmeterreife Szene und anschließendem Gedränge dann eine rote Karte für Thomas Janczylik zur Folge (67.). Selbst in Unterzahl ließen die Belitzer in einer zunehmend hitzigen Partie aber nicht nach und kamen gegen die mit Abstand beste Abwehr der Liga weiterhin zu guten Torchancen (Pfostenschuss Martin Kracht). Erst in der Schlussphase musste die Truppe die Hoffnungen auf einen möglichen Punktgewinn dann begraben, nachdem mit Martin Kracht (80./Rot) und Patrik Borsdorf (82./Gelb-Rot) zwei weitere Spieler vom Platz mussten. Selbst zu acht ließ die Heimelf aber nur noch einen weiteren Gegentreffer durch Marco Liebau zum 1:3-Endstand zu (89.).

Letztlich verkauften sich die Belitzer äußerst teuer gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter, doch trübten die drei Platzverweise am Ende die kämpferisch und spielerisch starke Leistung der Truppe.

0:1 Marcath (23.)
1:1 Schulz (41.)
1:2 Blankenburg (51./FE)
1:3 Liebau (89.)