SV Pastow III - SV Klein Belitz II 2:0 (1:0)

Beim SV Pastow III musste sich die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz am vergangenen Sonntag mit 0:2 geschlagen geben und kassierte die fünfte Niederlage in Folge.

Dabei verlief das Spielgeschehen beim Tabellenvierten von Beginn an ausgeglichen. Die überraschend passiven Gastgeber stellten die Belitzer Hintermannschaft über 90 Minuten kaum vor größere Probleme. Nur einmal tauchten sie wirklich gefährlich vor Torwart Tim Heller auf, wurden vor dem leeren Tor im letzten Moment aber noch abgegrätscht (20.). Die Gäste blieben in der Offensive aber ebenso meist harmlos. Die vorhandenen Torschüsse landeten meist in den Armen von Pastows sicherem Schlussmann. So wurde dieser auch bei der besten Möglichkeit von Max Reimann letztlich kaum ernsthaft geprüft (30.).
Am Ende brachten sich die Belitzer nur durch zwei katastrophale Fehler selbst um einen möglichen Punktgewinn. Einen kapitalen Ballverlust nutzte Lorenz Tippner zum 1:0 (42.), bevor Ronny Torno einen Eckball nach krassem Stellungsfehler am langen Pfosten zum 2:0 einköpfte (54.) und die unnötigste der schon zehn Saisonniederlagen damit früh besiegelte.

1:0 Tippner (42.)
2:0 Torno (54.)

Belitz: T. Heller, Wichmann, Braasch, J. Möller, Burmeister, P. Borsdorf, , K. Kiel (74. Rutkowski), Reimann, Große (61. Krüger), Bartz, M. Borsdorf

Pastow: Möller, Torno, Firchau (79. A. Kendzorra), Markert (46. Ulrich), Tippner, Riese, Seppelt (74. Krüger), Briesemeister, Rodert (74. Weyer), M. Kendzorra (63. Black), Paetzold