SV Rövershagen II - SV Klein Belitz II 5:4 (4:0)

Mit einer kurzweiligen 4:5-Niederlage im Kellerduell beim SV Rövershagen II beendete die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz am vergangenen Sonntag die Kreisklasse-Saison.

Beim Tabellenvorletzten spielte die Truppe von Heiko Jahn und Roman Latzke von Beginn an gut mit und kam durch Thomas Janczylik und Mirko Breda auch zu guten Möglichkeiten. In der Defensive zeigten sich die Gäste in der ersten Hälfte aber anfällig. Unzureichende Klärungsversuche, klare Stellungsfehler und schwaches Zweikampfverhalten brachten zur Halbzeit einen ernüchternden 0:4-Rückstand ein (4., 30., 35./Foulelfmeter, 38.).
Durch die taktische Umstellung in der Abwehr ohne Absicherung zu spielen, um dafür mehr Druck im Mittelfeld zu erzeugen, setzten die Belitzer nach dem Seitenwechsel alles auf eine Karte und wurden dafür auch belohnt. Mit guter Moral kämpften sich die Gäste bravourös ins Spiel zurück. So verkürzten zunächst Mirko Breda von der Strafraumgrenze (46.) und Marc Töpfer nach Hereingabe von Thomas Janczylik (56.) auf 2:4. Selbst nach dem zwischenzeitlichen 2:5 (59.) gab sich die Truppe noch nicht geschlagen. Nachdem Marc Töpfer einen der vielen starken Eckbälle von Julian Bartz zum 3:5 einköpfte (61.), legte ihm Max Reimann noch zu seinem Dreierpack in seinem ersten Pflichtspiel als Feldspieler auf (72.). Am Ende war die Hypothek aus Hälfte eins aber zu groß, um noch einen Punktgewinn zu landen.

Mit der starken zweiten Halbzeit steht trotz der Niederlage zumindest teilweise ein positiver Saisonabschluss zu Buche. Insgesamt macht die klar verbesserte Rückrunde mit immerhin zwei Siegen auch jetzt schon Mut für die kommende Spielzeit.

1:0 Müller (4.)
2:0 Müller (30.)
3:0 Timberg (35./FE)
4:0 M. Karmann (38.)