SV Klein Belitz - FC Fiko Rostock 3:2 (1:1)

Zweiter gegen Vorletzter. Wir zu Hause bisher alles gewonnen, Fiko auswärts noch ohne Punkt. Vorher die letzten sechs Duelle mit Fiko alle gewonnen. Trotz der klaren Favoritenrolle taten wir uns aber schwer. Nach frühem Rückstand (5.) glichen wir durch Christian Riemann zumindest schnell wieder aus (15.), in einer sonst chancenarmen ersten Hälfte.
Im zweiten Durchgang wurden wir offensiv etwas gefährlicher und gingen nach einem Eckball durch Christian Riemanns sechstes Saisontor auch in Führung (53.). Eigentlich kontrollierten wir danach das Spiel aber Fiko mit Nadelstich (70./starke Parade Marcel Neufeld) und nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung sogar mit dem plötzlichen 2:2 (80.). Letztlich sicherte aber Daniel Cerncic mit einem direkt verwandelten Freistoß doch noch den vierten Heimsieg in Serie (85.).
In dieser Saison bisher immer Durchhaltevermögen bewiesen und 13 unserer 24 Tore in der letzten halben Stunde erzielt. Zudem weiter heimstark mit schon 17 Toren in vier Heimspielen.

0:1 (5.)
1:1 Riemann (15.) - Reich
2:1 Riemann (53.) - Loppnow
2:2 (80.)