SV Klein Belitz - SV Pepelow 3:1 (2:0)

Nach zuvor sechs sieglosen Spielen und Abrutsch auf Tabellenrang neun gelang gegen Pepelow der lang ersehnte Sieg.

Bereits nach etwa 15 Sekunden erzielte Christian Riemann nach Zuspiel von Justin Laatz sein achtes Saisontor und damit die prompte Führung. Das 2:0 in der 30. Minute nach Eckball von Rico Bahr und Abstauber von Martin Kracht. Pepelow kurz vor der Pause zweimal gefährlich, aber Erik Föllmer im Tor zweimal stark.
Insgesamt hatten wir schon in der ersten Hälfte ein Chancenplus und bauten die Statistik im zweiten Durchgang weiter aus, ließen Pepelow aber lange im Spiel. Nach einem Eckball in der 68. Minute dann auch der plötzliche Anschluss. Erst in der Schlussphase und nach einigen weiteren vergebenen Möglichkeiten machte David Hübner dann endlich den Sack zu. Verdienter 10. Sieg aus den letzten 13 Duellen mit Pepelow.
Mit 19 Punkten aus acht Spielen bleiben wir damit heimstärkste Mannschaft und verbesserten uns in der ausgeglichenen und engen Liga zumindest auf Rang acht.

1:0 Riemann (1.) - Laatz
2:0 M. Kracht (30.) - Bahr
2:1 Heuckendorf (68./ET)
3:1 Hübner (82.) - Bahr