SV Klein Belitz - ESV Lok Rostock 1:1 (0:0)

Der SV Klein Belitz hatte am vergangenen Sonntag den ESV Lok Rostock zu Gast und sicherte sich am siebten Spieltag der Kreisoberliga zumindest den siebten Punkt (1:1).

Dabei reisten die Gäste als überraschend starker Tabellenzweiter an, konnten in zuvor zehn direkten Duellen aber erst ein einziges Mal gegen Klein Belitz gewinnen. Zudem zeigte sich die Dethloff-Elf im Vergleich zur Vorwoche (1:2-Niederlage bei Rostock United) wieder stark verbessert. So hatte der Gegner auch nur in der Anfangsphase etwas mehr vom Spiel. Nach einer Viertelstunde wurde dann auch die Heimelf erstmals gefährlich, als Martin Kracht den Ball aus spitzem Winkel am Tor vorbeischob. In der weiteren Spielzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Seiten zu einigen Torabschlüssen kamen. Wie die gegnerischen Schussversuche (36., 38., 40.) wurden aber auch die Möglichkeiten von Pierre Woschniak (27.), Marco Loppnow (34., 43.) und Martin Kracht (42.) letztlich nicht konsequent verwertet. Mit einem torlosen Unentschieden wurden in der guten Partie anschließend die Seiten gewechselt.
Auch im zweiten Durchgang hatten beide Teams weiterhin einige Strafraumszenen zu verzeichnen, zeigten sich beim Abschluss aber wiederrum zu harmlos. Zudem blieben die beiden Torhüter Stefan Orlowski (Lok) und Marcel Neufeld (Belitz) fehlerfrei und entschärften die abgegebenen Torschüsse auffallend sicher. Mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich die Dethloff-Elf aber ein leichtes Chancenplus und brachte vor allem Martin Kracht über die rechte Außenbahn weiterhin in gute Abschlusssituationen (61., 72.). So auch in der 79. Minute, als Marco Loppnow seinen Abpraller völlig freistehend nicht verwertete. Als sich die 65 Zuschauer fast schon auf ein torloses Unentschieden einstellten, wurde es in der Schlussphase doch noch turbulent. Durch einen kapitalen Abwehrfehler brachten sich die Belitzer in der 85. Minute urplötzlich ins Hintertreffen (0:1, Tim Lange). Für ihre starke Teamleistung belohnte sich die Heimelf in der 90. Minute durch einen am auffälligen Martin Kracht verübten Foulstrafstoß zwar postwendend mit dem Ausgleich (1:1, Rico Bahr), kassierte kurz vor dem Schlusspfiff aber selbst noch einen unnötigen Elfmeterpfiff. Der Pfosten und Torwart Marcel Neufeld retteten aber die somit zwar glückliche aber dennoch gerechte Punkteteilung, sodass dem ESV Lok auch im sechsten Anlauf kein Sieg in Klein Belitz gelang.

Fazit: In einer gutklassigen Partie hatten beide Teams zwar viele Torabschlüsse, waren dabei aber wenig konsequent. Erst in der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. Letztlich ein glücklicher aber verdienter Punktgewinn.

0:1 Lange (85.)
1:1 Bahr (90./FE) - M. Kracht

Verschossener FE: Lok (90.+3)

Belitz: Neufeld, Bahr, J. Düntsch, Heuckendorf, D. Kracht, Woschniak, Block, Riemann, M. Kracht, Reich (71. Schmidt), Loppnow