SV 1932 Klein Belitz

SV Klein Belitz - Mulsower SV 2:2 (1:0)

Der SV Klein Belitz wartet in der Kreisoberliga weiter auf den ersten Heimsieg und kam im Kellerduell gegen den Mulsower SV nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

In der Partie Vorletzter gegen Drittletzter begegneten sich die Kontrahenten von Beginn an auf Augenhöhe. Während die Gäste bei ihren gefährlichsten Abschlüssen das Gehäuse zweimal knapp verfehlten (28., 32.), hatten Nick Dukat (21./gehalten) und Dennis Kracht (26./vorbei) zunächst die besten Belitzer Möglichkeiten. Eine maßgenaue Flanke von Christian Block köpfte Marco Loppnow anschließend zur 1:0-Führung ein (28.) und hatte kurz vor der Pause nach einem Freistoß auch noch das 2:0 auf dem Kopf (45.).
Im zweiten Durchgang häuften sich die Torraumszenen der Kontrahenten, die im Schnitt etwa drei Gegentore pro Spiel kassieren, sogar noch. Nachdem Nick Dukat (47./Latte), Christian Riemann (55./Kopfball gehalten) und Max Reimann (55./vorbei) das mögliche 2:0 verpassten, drückte Mulsows Max Pischke in der 65. Minute einen Eckball zum 1:1 über die Torlinie. Nach zuvor einigen vergebenen Gästechancen (50., 54., 60., 63.) war dieser Treffer auch nicht unverdient. In der weiterhin verteilten Partie mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten besorgte Marco Loppnow nach Eckball von Christian Riemann per Kopf dann die erneute Führung (80.) und schürte damit wieder die Hoffnungen auf den wichtigen Sieg. Ein Ballverlust im Mittelfeld leitete in der Schlussminute aber noch einen gegnerischen Konter ein, der das unnötige aber nicht unverdiente 2:2-Unentschieden einbrachte (90.). Mit einem Kunstschuss direkt vom Anstoßpunkt hätte Kapitän Rico Bahr fast noch das Belitzer Happy End besorgt, doch landete der Ball nur am Lattenkreuz, sodass sich seine Truppe letztlich mit dem einen Punkt begnügen musste und damit vorerst sogar an das Tabellenende rutscht.

Torfolge:
1:0 Loppnow (28.) - C. Block
1:1 Pischke (65.)
2:1 Loppnow (80.) - Riemann
2:2 Pischke (90.)

Belitz: Neufeld, J. Düntsch, Woschniak, Heuckendorf, C. Block, P. Borsdorf, D. Kracht (27. Reimann), Riemann, Bahr, Dukat (89. Cerncic), Loppnow

Mulsow: Saufklever, Becker, Lemcke, F. Kandler (89. Flügge), Dittkrist, Nerstheimer, T. Westphal, P. Kandler, Pischke, L. Neumann, M. Westphal

Schiris: Peter Dietze, Karl-Christian Schmidt, Ben Uecker
Z: 105 (ca. 15 Mulsower)

© SV 1932 Klein Belitz · 2011-2022 · Impressum · Datenschutz · Kontakt