SV 1932 Klein Belitz

SV Klein Belitz - SSV Satow 1:2 (1:0)

Mit einer Niederlage startete der SV Klein Belitz am vergangenen Sonnabend in die neue Kreisoberliga-Saison. Gegen den Ortsnachbarn aus Satow stand am Ende eine späte 1:2-Pleite zu Buche.

In einer guten ersten Hälfte ließen die Belitzer defensiv kaum etwas zu. Die schnellen Umschaltversuche der Gäste direkt in die Spitze unterband die Hintermannschaft um Johann Düntsch und Daniel Cerncic meist frühzeitig. Zwar fehlte im eigenen Angriff zwar auch oft die entscheidende Durchschlagskraft, doch ein Standard brachte noch die Halbzeitführung ein. Daniel Cerncic platzierte einen Freistoß außen an der Mauer vorbei unhaltbar neben dem Pfosten (45.).
Nach der Pause verpassten es die Gastgeber dann zweimal, für klare Verhältnisse zu sorgen. Marco Loppnow alleine vor dem Torwart und Fiete Heuckendorf aus Nahdistanz hatten das mögliche 2:0 auf dem Fuß. Spätestens nach einer Gelb-Roten Karte für Johann Düntsch witterte Satow dann nochmal seine Chance. Zunächst ließ sich ein starker Marcel Neufeld im Tor aber nicht überwinden. Erst ein umstrittener Handelfmeter brachte den 1:1-Ausgleich durch Ive-Fabien Moldenhauer ein (81.). Selbst den anschließend aber fast schon sicher geglaubten Punktgewinn gab die Heimelf in der Schlussminute durch einen Abwehrfehler auch noch her. Sebastian Penzin erzielte über die Außenbahn den letztlich glücklichen Siegtreffer der Gäste und ließ die Belitzer nach einer insgesamt starken Leistung noch mit leeren Händen dastehen.

Torfolge:
1:0 Cerncic (45.)
1:1 Moldenhauer (81./HE)
1:2 Penzin (90.)

Gelb-Rot: J. Düntsch (71./Belitz)

Belitz: Neufeld, Cerncic, J. Düntsch, Schmidt, Heuckendorf, Woschniak (79. Reimann), C. Block, Plaksenko (79. M. Kracht), Dukat (90. D. Kracht), Bahr, Loppnow

Satow: Eick, Roehl, Friesecke, Penzin (90. Lutte), Bendin, Kirstein, S. Christiansen, Altmann, Schütt (57. Czarnecki), Bruhn, Moldenhauer (90. Roß)

Schiris: Uwe Lang, Tom Kupsch, Robin Kube
Z: ca. 55

© SV 1932 Klein Belitz · 2011-2022 · Impressum · Datenschutz · Kontakt