FSV Nordost Rostock - SV Klein Belitz 8:2 (6:0)

Nach dem überraschenden Auftaktsieg der Vorwoche erlebte der SV Klein Belitz am zweiten Spieltag der Kreisoberliga ein ebenso überraschendes Debakel beim FSV Nordost Rostock. Mit 2:8 unterlag der Aufsteiger beim Vorletzten der Vorsaison und kassierte die erste Punktspielpleite seit März.

Auf dem kleinen Kunstrasen offenbarten die Gäste dabei frühzeitig erste Abwehrschwächen (4., 5.) und mussten kurz darauf auch bereits den 0:1-Rückstand hinnehmen (6.). In der Folgezeit stabilisierte sich die Defensive aber vorerst und verschob das Spielgeschehen in das Mittelfeld. Durch Patrik Borsdorf (16./Latte) und Christian Riemann (19./drüber) gelangen dann auch gute eigene Offensivaktionen, ehe ein unglücklicher Fehler vom sonst wiederholt starken Torwart Maik Radke das 0:2 einbrachte (22./leeres Tor). Bis zur Halbzeitpause verlor die Truppe dann plötzlich komplett die Ordnung und kassierte binnen 14 Minuten gleich vier weitere Gegentore zum desolaten 0:6-Rückstand (31., 35., 39., 45.), ehe der erlösende Pausenpfiff ertönte.
Im zweiten Durchgang agierten die Belitzer dann nicht mehr so offen und ließen zunächst kaum mehr Torchancen des Gegners zu (63.). Justin Laatz gelang nach Ablage von Patrik Borsdorf mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze dann zumindest auch der erste eigene Treffer zum zwischenzeitlichen 1:6 (63.). Insgesamt gelang es aber weiterhin nicht, die schnellen Nordost-Angreifer gänzlich aus dem Spiel zu nehmen (73., 76., 80.). Erstmals seit über fünf Monaten kassierte die Belitzer Defensive dann auch in der Schlussviertelstunde wieder Gegentore (78., 89.), die letztlich auch die höchste Auswärtsniederlage seit fast viereinhalb Jahren einbrachten. Auch der zweite Treffer von Justin Laatz zum 2:8-Endstand änderte in der Schlussminute daran nichts mehr (90.).

Fazit: Nach dem überraschenden Auftaktsieg erlebten wir auf dem kleinen Kunstrasen ein wahres Debakel und kassierten die höchste Auswärtsniederlage seit 4,5 Jahren.

1:0 Brandt (6.)
2:0 Tessmann (22.)
3:0 Rusch (31.)
4:0 Weber (35.)