SV 1932 Klein Belitz

FC Rostock United - SV Klein Belitz 2:1 (1:0)

Für die Kreisoberliga-Elf des SV Klein Belitz setzte es nach der überzeugenden Vorwochenleistung gegen Rühn wieder einen Rückschlag. Mit 1:2 musste sich die Dethloff-Elf beim Tabellenletzten des FC Rostock United geschlagen geben.

Dabei taten sich die Gäste auf dem kleinen Kunstrasenplatz erwartungsgemäß von Beginn an schwer. Nach einer ersten Kopfballmöglichkeit von Marco Loppnow (12.), musste auf der anderen Seite auch Torwart Maik Radke das erste Mal eingreifen (13.). Auch im weiteren Verlauf gelang es dann keinem Team, sich entscheidende Vorteile zu verschaffen, ehe United in der 21. Minute den plötzlichen Führungstreffer erzielte. Philip Michaelis nutzte ein klaffendes Abwehrloch über die Außenbahn konsequent zum 1:0. Zwar ergaben sich durch Justin Laatz (32.), Rico Bahr (35.) und Christian Riemann (42.) danach auch weiter eigene Torabschlüsse, doch fanden die Belitzer insgesamt nur selten zu einem geordneten Spielaufbau. Bei zwei gegnerischen Kopfbällen nach Ecken war dann sogar auch ein höherer Pausenrückstand möglich (28., 36.).
Auch im zweiten Durchgang agierten die Gäste dann oft zu ungenau, sodass viele Angriffe meist vorzeitig endeten. Dennoch ergaben sich durch Daniel Tempelmann (47./nach Eckball drüber) und Christian Riemann weitere Torchancen. Letzterer verpasste nach einem gegnerischen Abstimmungsfehler freistehend die große Ausgleichsmöglichkeit (52.). Kurz danach erhöhte der Gegner die Führung plötzlich sogar auf 2:0. Der ehemalige Belitzer Robert Jankowski nutzte seinen Freiraum im Mittelfeld und war mit einem unglücklich abgefälschten Distanzschuss erfolgreich (53.). In den folgenden Minuten lag für die geschockten Gäste sogar ein noch höherer Rückstand in der Luft (54./abgeblockt, 55./Latte). Erst in der Schlussphase agierten die Belitzer dann nochmal druckvoll. Nachdem Marco Loppnow noch freistehend vergab (76.), verkürzte Christian Riemann wenig später nach einem Torwartfehler auf 1:2 (79.). Als der gegnerische Schlussmann danach aber den letzten gefährlichen Torschuss von Christian Riemann entschärfte (85.), war die vierte Auswärtsniederlage bei Rostock United in Folge endgültig besiegelt.

Fazit: Auf dem kleinen Kunstrasenplatz taten wir uns wie gewohnt schwer und verloren gegen engagierte Gastgeber letztlich auch verdient.

Torfolge:
1:0 Michaelis (21.)
2:0 Jankowski (53.)
2:1 Riemann (79.) - Loppnow

Belitz: Radke, Bahr, J. Düntsch, Heuckendorf (88. Schmidt), D. Kracht, Tempelmann, Riemann, Laatz, Loppnow, Block (80. Reich), M. Kracht

United: Formella, Balazs, Jenß, Nimiczeck, Krüger, Matthies, Kaffka, Michaelis, Jankowski (78. Brandt), Penke (90. Andriske), Lohan (71. Ponitka)

Schiris: Uwe Schultz, Steffen Geers, Oliver Wolff
Z: 23 (10 Belitzer)

© SV 1932 Klein Belitz · 2011-2019 · Impressum · Datenschutz · Kontakt