SV 1932 Klein Belitz

SV Klein Belitz - SV Grün-Weiß Jürgenshagen 1:1 (0:1)

Im richtungsweisenden Kellerderby zwischen dem SV Klein Belitz und Grün-Weiß Jürgenshagen mussten sich beide Seiten am Ende mit einem 1:1-Unentschieden begnügen.

Vor 170 Zuschauern hatten die Gastgeber die bessere Anfangsphase und tauchten einige Male gefährlich im gegnerischen Strafraum auf. Nick Dukat hatte mit seinem parierten Torschuss dabei die beste Möglichkeit. In der Folge kam aber auch der Gegner zu seinen Möglichkeiten. Nachdem Max Riemann und Lucas Schumann noch vergaben, traf Philipp-Martin Cordt zur Gästeführung (28.). In dem insgesamt ausgeglichenen Duell kamen zwar auch die Belitzer zu weiteren Torchancen (36., 45.), konnten den Rückstand zur Pause aber nicht mehr ausgleichen.
Im zweiten Durchgang versuchte Jürgenshagen aus einer kontrollierten Defensive zum Erfolg zu kommen. Die Heimelf hatte dadurch zwar Feldvorteile, tat sich aber im Erarbeiten klarer Torchancen schwer. Torsten Krüger hatte auf der anderen Seite dann sogar die Vorentscheidung auf dem Fuß, setzte den Ball aber freistehend über das Tor (69.). Das Spiel blieb somit offen. Die Belitzer nutzten danach ihre Standardsituationen, um zu Torgefahr zu kommen. Nachdem Marco Loppnow nach einer Freistoßhereingabe am Pfosten scheiterte (73.), traf Rico Bahr mit einem Freistoß aus 20 Metern direkt zum wichtigen 1:1-Ausgleich und verhinderte damit noch die Niederlage (76.).
So trennten sich beide Teams nach ausgeglichenen 90 Minuten letztlich auch mit einem gerechten Unentschieden, durch das sich aber beide Seiten weiterhin auf den letzten beiden Abstiegsrängen befinden.

Torfolge:
0:1 Cordt (28.)
1:1 Bahr (76.) - Tempelmann

Belitz: Rachow, Tempelmann, Heuckendorf, T. Wegner, P. Borsdorf, Hübner, D. Kracht, C. Block, Bahr, Dukat (78. Cerncic), Loppnow Schiris: Tom Suckow, Oliver Wolff, Konrad Lohse
Z: 170

© SV 1932 Klein Belitz · 2011-2023 · Impressum · Datenschutz · Kontakt