SV Klein Belitz - SSV Satow 4:1 (2:0)

Im ersten Punktspiel seit Mitte November hatte die Kreisoberliga-Elf des SV Klein Belitz den SSV Satow im Ortsderby zu Gast und egalisierte mit einem 4:1-Erfolg das Hinspielergebnis vom September (1:4).

Die heimstärkste Mannschaft der Liga gewann damit auch ihr fünftes Saisonspiel auf heimischem Geläuf und ließ daran auch von Beginn an wenig Zweifel aufkommen. Die Defensive um Abwehrchef Daniel Tempelmann zeigte sich über 90 Minuten sattelfest und ließ kaum klare Torchancen des gegnerischen Tabellenvierten zu. Bereits in der 15. Minute legte Christian Riemann mit seinem zweiten Saisontor den Grundstein für den späteren Erfolg. Nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten von Rico Bahr scheiterte der Flügelläufer zunächst aus Nahdistanz am Torwart, bevor der Abpraller dann aber zum 1:0 im Netz landete. Die Dethloff-Elf agierte danach abwartend, machte in der eigenen Hälfte aber die Räume eng und brachte im Umschaltspiel durch viel Rotation in der Offensive Satows Abwehr immer wieder in Bedrängnis. Den verdienten 2:0-Pausenstand markierte Daniel Cerncic mit seinem ersten direkt versenkten Freistoß seit fast fünf Jahren (45.). Sein platzierter Abschluss aus 20 Metern Torentfernung landete platziert im Mauereck.
Im zweiten Durchgang erhöhten die Belitzer frühzeitig auf 3:0 und entschieden die Partie damit vorzeitig. Nach gutem Spielzug über David Hübner und Christian Riemann schoss Marco Loppnow die scharfe Hereingabe aus Nahdistanz ein (51.). Satows zweitbester Angriff der Liga konnte sich dagegen weiterhin kaum gefährlich in Szene setzen und kam erst durch einen umstrittenen Handelfmeter zum 1:3 durch Toni Altmann (62.). Den Schlusspunkt setzten aber erneut die Gastgeber. Marco Loppnow erzielte in seinem vierten Saisoneinsatz bereits seinen fünften Treffer und besorgte damit den 4:1-Endstand (68.).

Nach zuvor vier direkten Duellen, in denen es und nur zu einem Punkt gegen Satow reichte, fuhren die Belitzer diesmal einen hochverdienten Derbysieg ein und schoben sich in der Tabelle vorerst sogar am Gegner vorbei auf Rang fünf.

1:0 Riemann (15.) - Bahr
2:0 Cerncic (45.+1) - Tempelmann
3:0 Loppnow (51.) - Riemann
3:1 Altmann (62./HE)